HUnd beißt mich wenn ich unseren anderen Hund streichel?

6 Antworten

es wäre aus liebe zu den Tieren endlich angesagt, das deine Eltern sich verantwortungsbewusst kümmern. Es muss eine einheitliche Linie im Umgang gefahren werden, schlecht wenn aber die Halter über zu wenig Wissen verfügen, wie eine vernünftige Mehrhundehaltung, eine hundegerechte Erziehung aussehen sollte, wie man den Bedürfnissen der Tiere gerecht wird , wie Hundeverahaten zu deuten ist. Alles zu erreichen mit einem kompetenten Trainer

Hallo,

Was sagen denn deine Eltern zu der ganzen Geschichte? Sie sind ja zum Einen dafür verantwortlich das dir nicht passiert, aber auch dafür verantwortlich das mit den Hunden nett umgegangen wird - auch von dir.

Vielleicht ist der eine Hund neidisch oder so . Auf jedenfalls kann es daran liegen, dass die Hunde zusehr verwöhnt sind, d.h. es kann auch passieren das der Hund, wenn der Besitzer weg ist, nonstop bellt oder das der Hund gar nicht mehr vom Besitzer weg gehen will. Ein Hund wegtun müsste man jetzt nicht aber vielleicht den beiden weniger Aufmerksamkeit schenken, das hilft immer. Zu Not muss man den hundetrainer anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustASingle  26.08.2022, 15:08

Hunde, die nonstop bellen, wenn Herrchen oder Frauchen sie/ihn allein daheim lässt, bellen aus massivem Stress und nicht, weil sie "zu sehr verwöhnt" sind. Diese Hunde haben das Alleinsein nicht anständig gelernt und bellen aus Verzweiflung!

Einen Hundetrainer anzurufen ist jedenfalls der einzig sinnvolle Rat von Dir gewesen.

Crazyswimmer  26.08.2022, 15:36
@JustASingle

Diese Hunde haben das Alleinsein nicht anständig gelernt und bellen aus Verzweiflung! Jaweil der Besitzer den Hund "verwöhnt" bzw. Nicht übers Herz bringt den Hund alleine zu lassen

JustASingle  26.08.2022, 15:37
@Crazyswimmer

Nein, weil der Hund es nicht gelernt hat. Viele Menschen gehen einfach und lassen das arme Tier allein zurück, ohne dass es jemals gelernt hat, was das bedeutet.

Er ist eifersüchtig, am besten streichelt du gleichzeitig beide und sprichst besonders den schnappfreudigen Hund in einen ruhigen Ton an.

Bei meiner Freundin war der Hund eifersüchtig auf das Baby, mit dieser Methode hat sie ihn wieder im Griff bekommen.

Einfach mal ausprobieren.

 und zwar sehr dolle ich bin auch manchmal nicht so nett zu hund 2 weil ich sie auch noch erziehen muss

Wie muss man sich das vorstellen?

Was machst du, wenn der Hund schnappt? Wie viel Aufmerksamkeit bekommen die beiden, was machst du mit ihnen? Hat jeder Hund Einzel-Zeiten, wo nur er Aufmerksamkeit bekommt?