Hund beißt in die Wand?

Ich habe ihr jetzt einen Ball, den ich mal geschenkt bekommen habe gegeben, um sie abzulenken - jetzt zerbeißt sie den

6 Antworten

Der Hund ist nicht ausgelastet. Da braucht es dringend Hilfe, sonst wird der Hund immer gestresster durch sein Verhalten.

Die Kollegin sollte sich dringend an einen Hundeprofi wenden.

Der Hund langweilt sich und sucht sich eine Beschäftigung. Was sagt euer Vorgesetzer dazu, dass der Hund die Wand beschädigt?

Langweile schätze ich. Sie kann doch was zum knabbern geben, eine kaustange und vorher ausgiebig Gassi gehen.

Ich lasse Tiere, die mir nicht gehören, auch immer in Frieden. Gerade diese Art finden viele dann wiederum total toll, weil sie es nicht gewohnt sind auf Aufmerksamkeit zu verzichten.

Funktioniert auch bei Menschen.

Wieso und weshalb der Hund in die Wand beißt.. ist es immer dieselbe Stelle? Habt ihr vielleicht Fliegen die an den Wänden krabbeln?

Ich kenne es von Pferden die Dreck fressen oder auch an Metall lecken; dann kann man davon ausgehen dass ein Mangel bei speziellen Blutwerten vorliegt

anonymeruser224
Fragesteller

Also soll ich ihr Aufmerksamkeit schenken, damit sie mich in Ruhe lässt? 😂 Spaß, ja nur an einer Stelle, aber Fliegen haben wir keine...

Wahrscheinlich hat der Hund schon eine Psychose entwickelt, weil ihm schon sehr lange sehr langweilig ist.

Ich würde die Kollegin bitten, den Hund mit in ihr Büro zu nehmen und sich um ihn zu kümmern oder für ihn einen Tagessitter zu suchen.

anonymeruser224
Fragesteller

Sie nimmt ihren Hund immer zu sich ins Büro aber komischerweise kommt der Hund dann trotzdem zu mir ins Büro. Auch wenn sie sie ständig abholen kommt. Keine Ahnung was hier interessanter ist als bei ihr im Büro

Munga01  21.08.2023, 13:26
@anonymeruser224

Ich würde den Hund nicht mehr reinlassen. Denn ich hätte keine Lust darauf, die Schäden die der Hund an der Wand verursacht zu bezahlen.

Im Übrigen wird es der Chef nicht gerade gerne sehen, wenn der Hund die Wände zerstört.

LauraKmpl  21.08.2023, 13:27
@Munga01

wieso musst du es bezahlen? Der Hund ist versichert über die Besitzerin

Munga01  21.08.2023, 13:29
@LauraKmpl

Wenn sie den Hund in ihrem Zimmer lässt und dabei zuschaut, wenn der Hund die Wände annagt, dann ist ihr sicher eine Mitschuld zuzuweisen. Das wird der Chef genauso sehen. Der wird sich fragen was der Hund in diesem Zimmer zu suchen hat und warum man das nicht unterbindet?

LauraKmpl  21.08.2023, 17:55
@Munga01

Sie hat sich nicht vertraglich zur Aufsicht angeboten. Übernimmt Sie aus reiner Gefälligkeit die zeitweise Aufsicht über den Hund, haftet Sie nicht für einen Schaden, den er unter ihrer Aufsicht verursacht