Hund gefährlich und ist nicht meiner?

5 Antworten

Wenn du mit seinem Hund nicht klarkommst, solltest du nach einem vorübergehenden Platz für den Hund suchen, wo dein Bekannter den Hund nach seiner Haft abholen kann. Oder gib dem ganzen noch eine Chance – du bist ja bisher eigentlich ganz gut mit dem Hund klargekommen – und finde einen Hundeexperten, der dir zeigt, wie du mit dem Hund weiterhin klarkommen kannst. Angeklagt werden kannst du nicht dafür, dass du den Hund weggibst. Aber besser wäre sicher eine einvernehmliche Lösung. Schließlich geht es um einen hochgradig verstörten Hund.

Du hast Angst vor großen Hunden und hast noch nie einen Hund gehabt.

Trotzdem bist Du ein halbes Jahr mit dem Hund klar gekommen und jetzt gibt es urplötzlich Probleme??

Wenn Du den Hund nicht mehr halten kannst, sag dem Halter Bescheid. Vielleicht kennt er ja jemand anderen, sonst wende Dich an einen TS Verein und bitte um Unterstützung, um eine vorübergehende Pflegestelle zu finden. Um die Kosten sollte sich der Halter dann kümmern.

yourfavcatmom
Fragesteller

Er kannte leider nur das girl, wo der Hund im ersten haft monat war.. Sie hatte den Hund ja schlecht ins tierheim geben können, weshalb ich halt den Hund zu mir holte...

Ich weiß jetzt nicht in welchem Verhältnis du mit dem Besitzer des Hundes bist ,aber ich hoffe das er einen guten Menschenverstand hat und dir nicht zu böse ist wen du ihn weggibt. Ich meine wenn er dich sogar angreifen ist es echt eine brenzliche Situation.

yourfavcatmom
Fragesteller

Seitdem er in haft ist und wir bezüglich Rechnungen einmal alle 2 Wochen telefonieren, er kann nämlich nur anrufen... Wird er immer komischer.... Ich erkenne ihn nicht wieder.... Er verhält sich mittlerweile als wäre ich sein Haushälterin oder Sekretärin und er kein Chef.... So ist er drauf.... Deshalb keine Ahnung ob er meine Mietzen als Rache raus schmeißen würde... Ich hoffe ja dass ich endlich mal bald nh Wohnung finde..

ChelaBella05  31.10.2023, 01:31
@yourfavcatmom

Oh ...okay. Ja dann hoffe ich für dich das du schnell eine Wohnung findest ,auch wenn es nicht die perfekte ist,einfach das du da raus bist. Viel Glück dir und deinen Mietzen

Na wenn es nicht Deiner ist dann bring ihn halt ins Tierheim. Der Besitzer kann sich nicht kümmern - warum solltest Du das jetzt tun ?

Gib den Hund ins Tierheim.

Und sorry, wenn Du seit August auf Wohnungssuche bist und gar nichts findest, suchst Du anscheinend nicht ernsthaft genug ... Es muss ja nicht gleich das perfekte Zuhause sein, Hauptsache raus dort mitsamt den Katzen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
yourfavcatmom
Fragesteller

Ich melde mich auch bei 20qm Wohnungen trotz 2 Mietzen... Wenn das nicht ernsthaft genug bei der Suche ist für jemanden der in Berlin wohnt.... :/ ich suche Tag täglich nach ner neuen Bude....