Mein hund greift mich plötzlich ohne grund an?

4 Antworten

Mein erster Gedanke, wenn er das noch nicht lange tut: Schmerzen.

Aber da er es nur bei dir tut, ist es auch wieder komisch. Ist etwas vorgefallen? Hat sich was verändert? Das kann auch was ganz Kleines sein.

Ich würde da eine wirklich gute Trainer:in holen, natürlich ohne Gewalt und Rudel oder Alphagerede oder sowas. Denn hier sieht niemand den Hund, das Verhalten oder auch euren Umgang. Deshalb können wir alle nur raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Vielleicht hast Du einen neuen Geruch an Dir?

Unterscheidet dich etwas optisch oder charakterlich von deinen Geschwistern? Beschäftigst du dich besonders viel oder gar nicht mit dem Hund?

Dein Hund hatte vermutlich bereits als Welpe ein Problem mit dir wenn er nur dich und sonst kein anderes Familienmitglied angesprungen hat.

Holt euch bitte als Familie einen positiv arbeitenden Trainer nach Hause.

Er macht es aus Angst, Schutz oder, weil er etwas, was er hat, verteidigen möchte. Auch, wenn der Hund unterfordert oder frustriert ist, kann das dazu führen, dass er seinen Besitzer angreift. Manche Hunde reagieren auch bei Schmerzen aggressiv.

Woher ich das weiß:Recherche