hund frisst Rumkugeln, was kann passieren?

14 Antworten

Hallo :)

Hunde sind nicht in der Lage Schokolade zu verdauen, es wird bei dem Hund vermutlich zu Magenschmerzen und Durchfall kommen, viel schlimmer ist hier aber die giftige Wirkung von Schokolade auf Hunde. Wenn ein Hund zu viel Schokolade frisst dann stirbt er ich glaube bei einen Dackel reichen schon 100 g.

Wie der Alkohol wirkt weiß ich leider nicht aber ich weiß das Hunde ganz scharf auf diesen sind, ich vermute da Alkohol auch bei uns Menschen als Toxin wirkt, wird es sich auf Hunde nicht weniger schädlich ausüben.

Am beste redest du mit deiner Tante das sie die Gesundheit ihres Tieres in Gefahr bringt und sie den Hund lieber eine Rückzugsmöglichkeit bieten sollte.

Alles gute deine LaFloiderine

da ist zuwenig alk drinne das was passiert. aber schon ziemlich daneben die aktion

deine tante sollte mal ihren umgang mit ihrem hund überprüfen! als hundebesitzer sollte sie wissen, das sie damit ihrem hund nichts gutes tut! es wird zwar nicht gleich was schlimmes passieren, aber für die gesundheit des hundes ist so eine art nicht förderlich. da sollte sie sich lieber mal an den tierarzt wenden und sich dort beraten lassen! wenn ihr hund an solchen tagen besonders leidet, dann lieber mal vom tierarzt ein leichtes beruhigungsmittel verschreiben lassen.

soweit ich weiß, vertragen Hunde keine Schokolade... ist eigentlich so was wie Gift für sie ... und Alkohol sowieso... komische Tante kann ich da nur sagen... der Tierarzt gibt bei Bedarf Tabletten her, die beruhigend wirken...

Das ist nicht gut ! Alkohol und Schokolade sind Gift für Hunde. Das wird ihn sicherlich nicht umbringen wegen der geringen Menge, aber dennoch sollte man da sehr vorsichtig sein.