Hund beißt,knurrt und bellt.Was tun?

7 Antworten

Weder Ihr Kinder noch die Eltern haben sich über die Anschaffung eines Hundes informiert. Schade von Kindern erwartet man sowas aber nicht von Eltern.

•spezielle Hundeschule ? Was ist eine spezielle Hundeschule?

Mit 9 Wochen geht ihr in eine spezielle Hundeschule?  hat der Hund mit 12 Wochen die Tollwut hinter sich, kann man in die Hundeschule gehen, vorher nein.

•Kommandos mit 9 Wochen kann der Hund garnicht kennen sowas dauert Monate /Jahre bis der Hund die Kommandos in vielen Situation ausführen kann. Ein Nein Kommando muss genauso erlernt werden,  wie ein Rückruf, Sitz oder Platz.

In jedem guten Welpenbuch, was ihr euch sicher vorher geholt habt, und bestimmt gelesen habt. Stehen Lerntipps wie man einem Welpen die Beißhemmung beibringt, ebenso was in welchem Alter erlernt werden sollte und wann Kommandos sinnvoll sind, und auch Tipps zur Stubenreinheit.

Ich hoffe inständig ihr holt das versäumte nach und kauft euch ein paar vernünftige Bücher. Auch Rassespezifische Bücher zum Thema Hütehund.

Der Hund ist NEUN Wochen! Das Verhalten ist völlig normal und wird sich auch nicht von heute auf Morgen ändern. Der Hund ist keine Maschine.

Er spielt mit euch wie mit seinen Geschwistern / seiner Mutter. Das er nicht so grob sein darf muss er erst noch lernen.

Und ihr könnt mir nicht erzählen das ihr auch nur ein Buch über Welpen gelesen habt wenn euch das Verhalten so aus der Bahn wirft.

Mir tut der Hund auch leid. Zudem ich generell dagegen bin das Aussies und BC von normal Familien gehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Der Text liest sich eigentlich so,als hättet ihr euch vor der Anschaffung dieses Hundes nicht wirklich umfassend über das Wesen eines Australian Shephard (eimn HÜTEhund) informiert.

Mir tut der Hund wirklich leid.

Lies zur Erstinformaiton hier und überlegt euch dann, wie ihr den Bedürfnissen des Hundes angemessen und seinem Wesen entsprechend begegnet. Notfalls lasst euch beraten und geht gf. in eine spezielle Hundeschule.

http://www.aussie.de/australian-shepherd/wesen-charakter-verhalten/

Chanty03
Fragesteller

Wir gehen in eine spezielle Hundeachule und haben uns ausreichen über die Hunderasse informiert. Aber jeder Hund ist anders dass kann man nicht immer verallgemeinern.

ein neun wochen alter welpe kennt noch keine beisshemmung. waere er noch bei seiner hundemama wuere er es schnell lernen. so muesst ihr es ihm beibringen.

kauft und lest das buch;"welpen" von clarissa von reinhardt -animal leran verlag.

kein 9 wochen alter welpe kann kommandaos befolgen -er sollte stubenreinheit lernen , beisshemung und evtl seinen name...

Also erst einmal, erst Gassi gehen und dann füttern. Bei Hunden kann sich der Magen sonst umdrehen.
Er ist noch recht jung, daher ist sein Verhalten nicht ungewöhnlich. Konsequenz ist bei Hunden in diesem Alter sehr wichtig.

Chanty03
Fragesteller

Meine mutter ist ja konsequent, aber er hört bei ihr nicht auf. Sie ist eigentlich unser aller Alphatier. :(