7 Monate alter Hund beißt immer noch?

5 Antworten

Beisst immer noch ist gut! Das muss man jedem Welpen sofort beibringen, was nicht erlaubt ist. Der Hund lernt es nicht von alleine. Ein 8 jähriges Kind kann auch nicht plötzlich lesen und schreiben. Das muss schon erlernt werden.

So wie das geschrieben ist, braucht ihr ein paar Stunden Unterricht beim Hundetrainer. Du/ihr - nicht der Hund.

Nur als Beispiel: Glaubst Du ein anderer Hund würde sich einfach von ihm beißen lassen? Nein, der zeigt ihm sofort die Grenzen auf. Das ist normale Hundekommunikation. Das wird auch Euer Hund schnell verstehen und dazulernen.

Holt Euch schnell Hilfe. Das ist am einfachsten.

Dann denkt er das Nein eigendlich heisst - weiter so.

Bau das Nein nochmal auf und dann lies nach wie Beisshemmung beigebracht wird.

Da kann ein kompetenter (!!!) Hundetrainer sicher Abhilfe schaffen.
Das Kostet aber Geld und Zeit und fordert ein konsequentes Umsetzen der Erziehung.

MarlonBuccheri
Fragesteller

Wo kriegt man so einen Hundetrainer her ?

EvaRelativ  24.05.2019, 00:50
@MarlonBuccheri

Da hilft sicher Recherche im Internet. Da solltest du Hundeschulen in der Nähe finden. Die würde ich mir erstmal angucken - ohne Hund - um zu sehen wie da gearbeitet wird. Sollte es da mit Gewalt - physisch oder psychisch - zu gehen lieber weiter suchen. Auch wenn die billig ist, da haste hinterher eher einen verstörten Hund. Lieber ein paar € mehr ausgeben - ist immerhin ein Lebewesen, welches auf viele Jahre dein bester Freund sein soll.

Himmel hilf! Das ist kein Spiel! In keinster Weise! Er will euch kontrollieren. Ihr solltet euren generellen Umgang mit dem Hund überdenken!

Sucht euch unbedingt Hilfe bei einem Hundtrainer!

Noch könnt ihr das Ruder „ohne viel Aufwand“ leicht rumreißen. Es braucht halt klare Strukturen, strenge Regeln und konsequente Einhaltung dieser.

Klingt wie ein komplett überdrehter, gestresster Hund... Was macht ihr mit dem armen Tier?!

Und welche Rasse habt ihr euch da geholt?

Ansonsten ja ein kompetenter Trainer... oder zumindest ein Hundeforum. Hier seid ihr jedenfalls falsch mit der Frage.