Unser Hund bellt, knurrt und beißt mich wenn ich nachhause komme was soll ich tun?

6 Antworten

Das wirklich Einzige das Du tun kannst:

Einen gut ausgebildeten und pro Hund wirkenden Hundetrainer bei Euch vor Ort die Situation ansehen und analysieren lassen. Dann mit den Empfehlungen und der Kontrolle des Trainers zusammen mit dem Hund Vertrauen erarbeiten.

Solche Hundetrainer findest Du unter Suchbegriff: IBH hundeschulen und Deiner Postleitzahl.

Ich wünsche Euch auf diesem Weg alles Gute für eine schöne, gemeinsame Zukunft.

Was kann ich tun?

Deine Eltern sollen sich dem Problem annehmen.

ohne Erfahrung in Sachen Hundeerziehung kann sich ein solches Verhalten noch verschlimmern.

und wenn Deine Eltern auch hilflos sind, einen Hundetrainer zu rate ziehen.

Der hat ein Trauma wurde in einer Wohnung von einem Kind gequält.

das kann der noch lernen, am besten über Futter. Habe immer eine Wurst dabei wenn du nach hause kommst.

Sage bestimmt und mit erhobenem Zeigefinger und mit Hundesprache (wattehattedudennda) in dieser Richtung (Was bellst du michdennso an? Ich habe dir doch eine feines , feines Leckerli mitgebracht)

Bist bald sein bester Freund...hat beim Hund meiner Schwester auch geklappt, 5 Besuche Knurr und bell, Luftbeisser.... und dann schwanzwedel...hat bei mir sogar schon übernachtet, als Bettvorleger

LilithCelestine
Fragesteller

Mit dem Sohn vom Lebensgefährten meiner Mama hat er keine Probleme der ist 10 und ich bin eigentlich schon 22.

Das habe ich schon alles versucht, hab immer Leckerlies dabei aber sobald er es aufgegessen hat geht alles wieder von vorne los.

LilithCelestine
Fragesteller
@MKausK

Der Hund ist 7 Jahre und 8 Monate alt, laut den Mitarbeitern vom Tierheim

MKausK  17.03.2017, 21:47
@LilithCelestine

ich würde versuchen ihn zu unterwerfen. Also Stiefel, Lederjacke, Handschuhe, Am Hals packen auf den Rücken. wäre mir ein Versuch wert, bei der Größe....

ob es der richtige Tip ist?

Ausprobieren

verreisterNutzer  17.03.2017, 21:56
@MKausK

Damit würdest du dem Hund signalisieren: " Ich will dich töten!".

Ob das die Probleme löst wage ich zu bezweifeln!

LilithCelestine
Fragesteller
@MKausK

Vielleicht wäre es ein Versuch wert, mal sehen ob ich sowas über mich bringen kann. Hab etwas Angst das ich ihm dann irgendwie weh tue.

MKausK  17.03.2017, 21:57
@verreisterNutzer

Nein das signalisiert, ich steh über dir, denn ich habe dich leben gelassen....

Wölfe machen das genauso

MKausK  17.03.2017, 21:58
@LilithCelestine

die können schon was ab... kriegen ja auch mal von einem Terrierr was ab

verreisterNutzer  17.03.2017, 22:18
@MKausK

Ein Wolf wirft einen anderen nur zu Boden um ihn zu töten! In der Erziehung eines Hundes ist das ein schwerer Fehler der das Vertrauen in den Menschen zerstören kann!

Ach du meine Güte,da packt mich ja das kalte Entsetzen :Stiefel,Lederjacke,Handschuhe,am Hals packen,.....einen Chihuahua????.......Meist muß der Mensch sein Verhalten überprüfen,wenn ein Hund so verunsichert reagiert.Diese Rasse ist besonders sensibel.

Zurück zum Tierheim mit ihm...