Soll ich dem Welpen das Kuscheltier wegnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihm seinen Spaß. Es gibt ein sogenanntes Spielknurren, interpretier da also nicht zu viel rein. Noch wahrscheinlicher ist, dass er sich gerade in hündischen Talenten übt, Beute töten und ausnehmen.

Wenn das mit echten Artgenossen wäre, wäre ich vorsichtiger und würde mir zB keine Ferndiagnose zutrauen. Aber bei einem Stofftier ist alles okay.

Nein - lass es ihm. Jeder Welpe und Junghund macht das. Ein Spielknurren hat mit Aggressivität überhaupt nichts zu tun.

Nein, lass es ihm. Er ist noch ein Kind, wenn er Geschwister hätte würde er mit ihnen spielen. Gehe mit ihm in eine Hundeschule, dort lernt er sich zu benehmen und richtig mit anderen Hunden umzugehen. Auch ein Chichiwauwau kann Kuscheltiere von anderen Hunden unterscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es ihm lassen. Mit seinen Geschwistern würde er auch so raufen. Aber die sind ja jetzt nicht mehr da. Er ist noch ein Baby, das spielen will.

Was den Umgang mit anderen Hunden betrifft - den lernt er in einer guten(!) Hundeschule.

Ein Hund kann sehr gut ein Stofftier von einem echten Tier unterscheiden! Ein Kind weiß auch sehr gut, ob es eine Puppe oder ein anderes Kind vor sich hat!