Welpe beißt aggressiv. Wie unterbinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass den Welpen nachts schlafen und weck ihn nicht. Wenn er raus muss wird er sich melden.

Wir würde es dir gefallen wenn dich jede Nacht jemand weckt und dich zum aufstehen drängt? Du hättest nach ein paar Nächten auch richtig schlechte Laune.

Flauschy  04.04.2024, 13:40

Danke für den Stern.

Kennst Du das Sprichwort, man solle keine schlafenden Hunde wecken?

Nimm es ernst. Lass es. Er wird sich melden, wenn er muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Von Experte JustASingle bestätigt

Ja - mein Tip wäre - nehmt das Knurren ernst. Dann muss der Hund nicht beissen.

Wenn Du aus dem Tiefschlaf gerissen wirst bist Du auch nicht glücklich.

So bringt ihr dem Hund schon schön bei dass er beissen muss um in Ruhe gelassen zu werden. Da werdet ihr später dann noch richtig Spass kriegen.

Geht halt so spät wie möglich am Abend nochmal raus und dann lass den Hund ungestört schlafen.

knurrt ein Hund wird es gar nicht unterbrochen. Denn dies ist eine berechtigte Kommunikation und sollte vom Halter ernst genommen werden. Denn knurren zeigt an das etwas nicht gut läuft. Wird knurren unterbunden oder sogar bestraft riskiert ihr das er nicht mehr nur warnt, sondern gleich beißt .Ihr müsst ihn nicht wecken, sondern wartet bis er von alleine aufwacht und sich meldet.