Wochenplan für Welpen?

4 Antworten

Die ersten Wochen wo der Hund bei dir ist muss er lernen wo sein Platz ist sich zu lösen, seinen Namen und was er darf und was er nicht darf.

Damit wird er und vor allem du genug beschäftigt sein.

Sitzt, Platz usw kann dein Hund in Ruhe lernen wenn er eine Ecke älter ist. In so jungem Alter überfordert man die Hunde meist eher damit.

Und man braucht auch keinen Plan, wo hast du den Schwachsinn denn her?

Selbst ein 10 Jahre alter Hund könnte noch lernen also macht es keinen Sinn zu sagen er MUSS das und das lernen in der und der Woche.

Du wärst besser beraten dir ordentliche Bücher zu kaufen anstatt YouTuber zu schauen die selber keinen Plan haben.

Allerdings geb ich dir den Tipp: Kauf diesen Hund NICHT!

Such dir einen seriösen Züchter des VDH und Kauf deinen Hund da und nicht aus einem privaten Wurf.

Der Züchter wird dir ein hundeleben lang mit Tipps zur Seite stehen.

Auch zählt dein Hund aus einem privaten Wurf IMMER als mischling und nicht als Chihuahua oder sonstige Rasse.

Wenn du wegen dem Preis von privat kaufst solltest du es gleich lassen. Dann kannst du dir keinen Hund km Unterhalt leisten.

Man unterstützt KEINE vermehrer, was diese Person aber nun mal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Das kannst du am besten direkt mit dem Züchter besprechen. Der hilft dir sicher gerne und kennt das Tier ja sogar schon.

Pezold123
Fragesteller

das Problem ist ,dass es ja ein privater Wurf war. Ob die Besitzerin den Hund kennt oder nicht. Sie weiß nicht in welcher Woche man dem Hund am besten etwas beibringt

kappe619  23.09.2017, 00:21
@Pezold123

Auch Privatleute, die züchten, haben schließlich selbst Hunde und wissen (hoffentlich!) bescheid. Du kannst auch andere Anlaufstellen suchen (zB Tierarzt etc) oder einen Trainingskurs oder ähnliches machen. Auch wenn das Internet nicht immer recht hat, kannst du dich trotzdem auch da informieren, nur halt nicht das erstbeste blind glauben und einfach machen.

Du brauchst keinen Plan, du brauchst Wissen um Hundeerziehung.

Dazu nimmt man sich Bücher oder besucht eine Hundeschule bzw. redet mit anderen Hundehaltern, die gut erzogene Hunde haben.

In der Erziehung von Lebewesen geht niemals etwas nach Plan, es gibt vielmehr Möglichkeiten oder Zeiträume wo etwas besser gelernt wird.

Erster eigener Hund bedeutet lernen, lernen und noch mehr lernen am Objekt. Keiner ist mit allem Wissen geboren, aber jeder ist damit geboren sich Wissen aneignen zu können.

Was ist das denn für ein Unsinn ?  Ein Plan in welcher Woche man dem Hund welche Tricks beibringt ?

Ein Welpe braucht keine Tricks. Er muß lernen wie man mit einem Menschen zusammenlebt und sich in unserer Welt zurechtfindet..

Er muß lernen stubenrein zu werden, er muß lernen daß er auf dem Couchtisch nix verloren hat, daß Mülleimer tabu sind, die Schuhe von Frauchen kein Spielzeug sind, wo man schläft.  Er muß lernen daß Menschen auf der Straße nicht gefährlich sind, er muß lernen ordentlich an der Leine zu laufen, keinen Müll von der Straße zu fressen, er muß lernen daß es noch andere Hunde auf der Welt gibt usw usw.  Der Hund muß umweltsicher werden.  Damit hat er die ersten Monate seines Lebens genug zu tun.

Wenn er das alles kann - dann kannst Du anfangen Tricks zu üben.