Chihuahua mit Akita Inu möglich?

5 Antworten

auch ein Chi ist ein Hund und das weiß der Akita auch ...... Es kommt ja nicht auf die Größe an , ein Rüde ist ein Rüde ...... aber ich gehe mal davon aus das ihr euch sowieso nicht davon abbringen lasst und da der Akita ja als Welpe zu euch kommt ist es durchaus möglich das die beiden sich zumindest gegenseitig akzeptieren und miteinander auskommen ......

Ich würde ja zu so einem kleinen Hund keinen Welpen einer großen Rasse dazu nehmen. So ein Welpe kann seine Kraft gar nicht einschätzen und so einen Winzling unabsichtlich schnell mal verletzen.

Rüde und Rüde kann auch sehr gut gehen. Ich kenne eine Gruppe mit 4 intakten Rüden die alle seht gut miteinander sind. Es kann aber auch blöd werden und wenn es ganz blöd wird hat der Chi keine Chance.

Ich bin grundsätzlich kein Freund davon Hunde so unterschiedlicher Größe und Charakter zusammen zu halten. Was nicht heißt daß es nicht gutgehen kann.

Aber die Gefahr daß ein so großer Hund den kleinen - wenn auch nur unabsichtlich - schwer verletzt ist doch nicht zu unterschätzen. Ein Chi mit seinen winzigen Knöchelchen ist auch kein geeigneter Spielpartner für einen so großen und schweren Hund. Selbst ein an sich harmloses "Abschnappen" oder irgendein Zoff unter den Hunden kann für den Kleinen schnell übel ausgehen.

Wie gesagt - das muß nicht sein. Ich kenne solche "Pärchen" wo eindeutig der Chi den Ton angibt. Hängt halt auch davon ab, wie der Kleine so drauf ist. Es gibt sehr selbstbewußte Exemplare, aber auch eben eher ängstliche.

genetisch sind beide zu 99,7% Wolf, also wenn es funktioniert, gibst du uns Bescheid, wenn nicht, bitte auch. Danke.

Wenn ihr wisst, dass es in dieser Rasse schwierig ist, Rüden mit Rüden zu halten, dann erübrigt sich diese Frage eigentlich.
Ob das nun n Chihuahua ist, oder n Dobermann oder sonstwas. Hund bleibt Hund und Rüde bleibt Rüde...