Verfilzt das Fell von Akitas?

2 Antworten

Akitas haben doch kein langes Fell? Sie haaren allerdings sehr stark und sollten deshalb, zumindest während des Fellwechsels, regelmäßig gebürstet werden.

Bei der Rasse sollte das Fell aber die kleinste Sorge (potentieller) Halter sein...

Also, so langes Fell haben Akitas nun wirklich nicht. Es ist nur sehr dicht ( vor allem im Winter, vorausgesetzt, der Hund verbringt nicht 23 Stunden in der geheizten Wohnung ).

Am Hals und an der Rute ist das Fell etwas länger. Und, genau dort kann es natürlich verfilzen, wenn der Hund nicht regelmäßig gebürstet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...