Shiba Inu oder Akita Inu?

6 Antworten

Du hast einen Mischling vom Vermehrer. Das ist weder Shiba noch Akita.

Vorallem bei solchen Mischungen ist es detrimental, diese vom Vermehrer zu holen. Da sie absolut eigensinnig sind und eine gute Sozialisierung sowie Prägung in jungen Welpenalter absolut wichtig sind. Solche Hunde sind weder Familienhunde noch Anfänger Hunde. Hoffe ihr habt einen guten Trainer.

Wahrscheinlich ein Mischling.

Gab es keinen Stammbaum dazu?

Forcalor
Fragesteller

Nein leider nicht aber komischer Weise haben wir keinen dazu bekommen

SpookyBatwing  26.11.2023, 19:51
@Forcalor

Dann würde ich das Tier schnellstmöglich komplett tierärztlich durchchecken lassen.

Forcalor
Fragesteller
@SpookyBatwing

Achso dw die Ärztin hat alles durch gecheckt und hat alle Impfungen aber wir hatten auch gehofft das sie uns sagen würde ob er jetzt ein Shiba oder ein Akita ist aber von ihr kam auch nichts :/ deshalb dk anymore aber wo sie es erwähnt haben er sieht auch leicht nach einem Schäferhund aus aber vielleicht irre ich mich

SpookyBatwing  26.11.2023, 19:55
@Forcalor

Er wirkt auf dem Bild nicht reinrassig .Es gibt wohl Untersuchungen, zur Rassebestimmungen.

Wurde Kot eingeschickt?

Daher nicht von Vermehrer kaufen. Allein von der Größe her ist das wohl hauptsächlich Shiba Inu, aber im Endeffekt ist es einfach ein Mischling. Bitte nie wieder von irgendwelchen skrupellosen Vermehren kaufen. Das ist ein riesen Problem.

Das ist ein Mischling. Von der Grösse her wohl eher ein Shiba - aber was da noch drin ist - keine Ahnung.

Ist definitiv kein Akita Inu. Mit anderen Rassen kenne ich mich aber zu wenig aus um etwas zu "raten".

Ich habe selbst einen Akita seit 9 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung