An shiba inu Besitzer

4 Antworten

also ich muss sagen, mein Shiba stinkt vielleicht nicht so stark wie Ndere Hunde, aber wenn er lange in der frischen Luft war, kann das ziemlich riechen. Und die Sache mit dem haaren... hahaha ja also wir bürsten ihn jeden Tag und besonders in den Haarungszeiten haben wir nach jeder Fellpflege einen halben Sack voll mit seiner Unterwolle. :p

das ist sicher nur relativ. wenn man den hundegeruch ablehnt, sollte man lieber keinen anschaffen.

Er soll angeblich keinen Eigengeruch haben - d. h. aber nicht, daß er geruchsneutral ist. D. h. nur, daß das Fell im nassen Zustand nicht riecht. Aber ein Hund kann dennoch aus dem Maul riechen und auch über die Haut, wenn er ein Essen bekommt, daß er nicht verträgt oder das einfach ungesund ist.

Solltest Du sehr geruchsempfindlich sein, dann solltest Du gar keinen Hund anschaffen,.

http://www.shiba-inus.de/Allgemeines/allgemeines.html