Warum sind Chihuahuas so aggressiv?

9 Antworten

Wie bereits erwähnt, sind sie eigentlich liebe Hunde. Die Nachbarn sollten das aggressive und dominante Verhalten ggf. abtrainieren.

Kann natürlich auch sein, daß der Hund derzeit noch sein neues Territorium absteckt und er wieder ruhiger wird.

JonasGrimberg
Fragesteller

Ja hoffe ich, sonst überlebte ich die Quarantäne nicht 😂😉. Aber normal halten sie denn!

Ich habe 2 Chihuahuas und beide sind ganz lieb.
alles liegt nur an der Erziehung. Vor allem ist wichtig dass sie von klein an ab an andere Hunde gewöhnt und viel unterwegs waren.
Auch wenn sie klein sind haben sie die gleichen Bedürfnisse wie grosse Hunde!!! Nichts mit nur auf dem Sofa sitzen!

Also mein Chihuahua ist definitiv nicht aggressiv. Er ist verspielt, kuschelt den ganzen Tag und der liebste Hund, den ich je in meinem Leben hatte.
Er bellt kaum bis gar nicht, höchstens wenn er von fremden angefasst wird, aber das kommt bei jeder Rasse und bei den meisten Hinden vor. Meine Familie hat unter anderem schon öfter Chihuahuas gezüchtet und auch da, habe ich keine aggressives verhalten sehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Hallo!

Wenn der Halter des Chihuahuas dem Hund einfach keinen Schutz und Führung gibt, dann versuchen sie halt die Situation alleine zu meistern indem sie so laut und aggressiv wie möglich bellen um den anderen zu beeindrucken (wie z.B. bei dir Hundebegegnung). Also auch wenn es so aussieht als ob die Halter sich normal um den Hund kümmern dann liegt es trotzdem an den Besitzern.

LG

So sind die meisten kleinen Hunde aber nur wenn ein Zaun oder ähnliches dazwischen ist wenn sie jedoch gegenüber einem anderen Hund sind, sind sie meist ruhig und ganz „normal“ ist bei meinem Hund auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JonasGrimberg
Fragesteller

Ok, bei mein Hund nicht, obwohl mein Hund extrems ruhig ist, da sie auch schon was älter ist und bei uns ist kein Zaun zwischen!

JonasGrimberg
Fragesteller
@BaBaFabio88

Vielleicht hat er eine psychische Störung oder kommt von ein Erzieher, der ihn fürchterlich behandelt hat und das bellen zum verteidigen macht