Chihuahua und Französische Bulldogge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin der Bulldogge, auch dem Mischling würde ich abraten.

Mir fällt gerade keine Hunderasse ein, aber du könntest mal im Tierheim nachschauen und dort kennen sie die Hunde gut und so kannst du dir einen Hund kaufen der auch zu deinem Wesen passt.

Falls du Welpen bevorzugst, die gibt es auch im Tierheim.

Falls du lieber einen Hund von Züchter möchtest such dir einen Hund aus der dem Wesen von den Bulldoggen ähnelt.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby
Nora9
Fragesteller

Das war auch einer meiner Pläne. Wahrscheinlich werde ich das so machen. Ich bin eigentlich auf keine Rasse festgefahren aber es sollte ein ruhiger Hund sein und er sollte nicht besonders viel mehr Auslauf als ein Chihuahua brauchen, damit wir mit beiden zusammen Gassi gegen können

Jesaya007  28.03.2021, 23:33
@Nora9

Also der Chihuahua den ich ab und an in Pflege hab, läuft meinen Bullterrier platt. Unter 8km brauch ich da keine Gassirunde machen. Chis sind extrem lauffreudig.

Nora9
Fragesteller
@Jesaya007

unserer ist da gaaanz anders. Er hasst es Gassi zu gehen selbst wenn er muss. Man muss ihn fast raus schleifen und lange Strecken will er auch nicht laufen. Bei ca 3 km macht er schlapp

Diese Mischlinge sind nicht gesünder. Außerdem weiß man nie wie ein Mischling wird. Du magst das Wesen von der Französischen Bulldogge aber was ist wenn der Charakter von der anderen Hunderasse die mitgemischt wurde rauskommt? Sowas kann man nie voraussehen.

Außerdem würdest du so ein Mischling nicht von einem Züchter bekommen sondern von einem Ahnungslosen Vermehrer.

Hol dir eine andere Rasse, denn Französische Bulldoggen sind Qualzuchten, egal ob reinrassig oder Mischling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

Das ist eine ganz schlechte Kombination. Ein Chihuahua passt nicht zu einer französischen Bulldogge.

Bulldoggen sind immer kleine "Dampfwalzen" und das geht nicht mit einem so zarten Wesen wie einem Chi.

Französische Bulldogge: qualzucht

mischlingskauf unterstützt vermehrer und nein mischlinge sind nicht gesünder als reinrassige Hunde

Es gibt viele kleine rassen

guck beim VDH im Lexikon nach welche vom Wesen zu deinem jetzigen am ehesten passt

https://www.vdh.de/welpen/rasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
Tulipine  18.06.2021, 02:41

Sorry gerade der VHD züchtet noch die französische Bulldogge wie sie auf keinen Fall sein sollte!! Da würde ich besser auch nach keiner anderen schauen !

Hallo,

Die Antwort findest du relativ schnell via Google raus.
Hier die Antwort:

https://www.dogforum.de/thread/200305-zweiter-hund-franzoesische-bulldogge-und-chihuahua/

Hier ist eine ähnliche Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/chihuahua-und-bulldogge-zusammen-halten

Ich hoffe, das hilft ein bisschen.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:Recherche
Nora9
Fragesteller

Hey,

Die beiden Sachen habe ich mir bereits durchgelesen, hätte aber gerne nochmal Feedback von Menschen die beide Hunderassen tatsächlich zusammen halten.
Hättest du vielleicht noch andere Rassenvorschläge die man mit Chihuahuas zusammenhalten kann?