Hund weg geben ja oder nein?

6 Antworten

Dieser Hund wird nie zu euch passen und auf Dauer schadet er euch. Dass er das Kind beißen will, ist unmöglich und du solltest strikt reagieren und ihn wegsperren, deutlich bestrafen.

Das Tier ist vom Charakter anders als euer Bestandshund, der wiederum darunter leidet, dass er angesprungen und aufgefordert wird zum Spielen, was seiner Natur widerspricht.

Alles in allem hat der Hund, der sicher ein aufgewecktes, freundliches Tier ist, bei einer anderen Familie als Einzelhund mehr Möglichkeiten,und wird sich dort schnell wohlfühlen.

Gib ihn ab, nicht, weil du das Tier loswerden willst, sondern gerade deshalb, weil du ihn liebhast.

Hallo, das klingt zwar jetzt von mir ein bisschen herzlos: aber ich glaube, für den Hund ist es besser, wenn er in eine andere Familie kommt.

Es muss natürlich wirklich eine Familie sein ,wo er toben kann ,wo er viel raus kann, wo er sich richtig ausleben kann.

Und dass er dein Kind ins Bein beißen will oder es sogar tut, das geht natürlich gar nicht!

LG.

Woher ich das weiß:Recherche

So wie du das beschreibst, wirst du dem Hund nicht gerecht.

Auch wenn es schwer fällt, gib den Zwergspitz weg an jemanden der ihn auslasten kann.

Du schreibst der Hund beißt deiner Tochter in die Füße, da ist die Gefahr, dass der irgendwann richtig zu beißt.

Suche ein neues Zuhause für den.

Lisa223770
Fragesteller

Ja er beißt immer wenn mein Kind turnt oder wo hoch kletter sonst ja nicht er hat auch (noch nicht) richtig zu gebissen. Aber die Gefahr ist natürlich auch gros das er es irgendwann richtig macht

So wie du es beschreibst würde ich es nicht als egoistisch ansehen wenn du den hund weg geben würdest gib ihn aber nur in gute hände und schau dir vorher auch an wo er zukünftig hin kommen würde weil so hast du die besten chancen drauf dass er in ein gutes zuhause kommt und nicht am ende im schlimmsten fall in nem tierheim oder so landet

Lisa223770
Fragesteller

Ich meine ja auch nicht mit egoistisch ihn weg zu geben. Sondern es wäre von mir egoistisch ihn zu behalten weil ich selber weis ich werde ihn nicht gerecht

ja gebe ihn bitte ab und kaufe keinen neuen Hund, denn den Bedürfnissen wirst du nicht gerecht