Chihuahua bellt wenn er alleine ist..sollte man noch einen Spielkamerad holen?

4 Antworten

Nein. So einfach funktioniert das nicht dann hast du halt zwei bellende Hunde in der Wohnung.

Der Hund ist in einer anderen Umgebung, das muss man von Grund auf wieder neu üben.

dies hat mit der Rasse nicht zu tun. Der Hund ist neu bei euch, hat noch kein Vertrauen aufgebaut, hier muss wieder ein Training zum Alleine bleiben stattfinden. Da hilft weder ein weiterer Hund, noch Spielzeug etc. Bis er es erlernt hat und kein Stressverhalten mehr zeigt, darf er gar nicht mehr alleine bleiben.

Der Hund ist noch ein Baby! Es dauert sehr lange, bis ihm das Alleinsein antrainiert werden kann. Ihr braucht sehr viel Zeit und Geduld! Es kann Wochen und Monate dauern!

Du musst ihn verstehen: Es ist in eine völlig neue, also fremde Umgebung gekommen, es sind fremde Menschen, fremde Geräusche, fremde Gerüche da. Er hat ganz einfach Angst, ist verwirrt und versteht die Welt nicht mehr. Ihr müßt ihm auch viel Zeit geben, um sich erst einmal bei euch einzugewöhnen und alles richtig kennenzulernen.

Ihr hättet den Hund gar nicht bei auch aufnehmen dürfen, wenn ihr keine Zeit für ihn habt. Das Tier leidet und kann psychische Störungen davontragen. Wenn er aufgrund dieses Alleinseins Trennungsängste entwickelt, ist es sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, ihm diese wieder abzutrainieren.

Ein zweiter Hund bringt nichts. Wahrscheinlich würden sie sich gegenseitig hochschaukeln und beide bellen.

NoLies  21.01.2023, 09:04

Mit 8 Monaten ist der Hund kein „Baby“ mehr.

NoLies  21.01.2023, 09:10
@verreisterNutzer

Nein. Erstmal sind Hund keine Menschen. Ab 6 Monaten ist der Hund ein Junghund und somit in der „Pubertät“.

LukaUndShiba  21.01.2023, 10:23
@NoLies

Und mit 16 Wochen / 4 Monaten bereits aus dem Welpen alter raus

Hi,

Das Tier lebt und ist intelligent, sprich ein Hund merkt durchaus wenn er plötzlich im fremden Haus ist und fremde Leute um ihn herum sind vor allem merkt er denn Verlust des alten Reviers und seiner Bezugsperson.

Natürlich kann er bei euch das nicht, denn alleine bleiben heißt für Hunde warten das die Bezugsperson wieder da ist, da ein Hund nicht vernunftsbegabt ist weiss er nicht das ihr da wohnt und immer wieder zurück kommt.

Solange der hund euch nicht kennt und kein Vertrauen hat ist es ratsam ihn nicht alleine zu lassen , nach einiger Zeit wird er wieder Vertrauen lernen und dann könnt ihr starten ihn das nochmal neu beizubringen.

Ein zweiter Hund wird nur dazu führen das ihr dann noch ein Hund habt der genau das gleiche Problem hat, sprich dann habt 2 bellende Hunde die nicht warten können.