Chihuahua das Bellen und Beißen abgewöhnen?

2 Antworten

nimm sie oft im Haus, Wohnung an die Leine und führe sie nach hinten. Übe mit ihr so, wie wenn Du mit einem Hund draußen übst. Sitz,Platz, hier, u.s.w

Wenn sie bellt und Du hast sie gerade da an der Leine, nimmst Du sie hinter Dich , Nein. Geh mit ihr auch in der Wohnung, dann einfach in eine andere Richtung: " Wir gehen hier!" Sie muss einen Platz bekommen, der nicht so am Fenster und an Türen ist. Und da musst Du mit ihr üben, dass wenn Du sagst : Geh Platz, dass sie dahin geht und auch da bleibt.

Sie führt in allen Bereichen. Du musst führen.

Außerdem beißt sie fremde Mensche die an unserer Wohnung vorbeilaufen.

Da kann man ja froh sein , dass sie kein Listenhund ist, hm? :-((

stell Dir vor sie wäre solch einer , und auch so kann Dich jemand anzeigen , wenn Dein Kleiner Hund zubeißt.

Ich würde außerdem Futter nur aus der Hand erstmal füttern , damit sie merkt , dass DU da bist . Mache Bindungsübungen , da kannst Du googeln, da gibt es sehr viel .

Lade sie in jedem Raum ein, Du gehst vor. Sie braucht nicht vor Dir in einen Raum reinzurennen. " Zurück"! erwarte auch ein Sitz! .. auf diese Art kannst Du ihr auch vom Futter belohnen, wenn sie das tut.

lieben Gruß

Geht dazwischen, immer und immer wieder hin gehen sich vor den Hund stellen und ihn weg schicken...
lässt er sich so nicht weg schicken dann macht ihm eine dünne Leine dran woran ihr den Hund dann weg führen könnt.
Sei weder genervt oder aggressiv, das färbt nur auf den Hund ab.

Zum Thema Leute beißen.. ich glaube mal das er einfach nicht die richten regeln kennt... meistens ist es ja so das die Hunde keine Regeln vermittelt bekommen die sie verstehen, deshalb meint der Hund er muss auf alles aufpassen und möchte sich und euch deshalb alles vom Hals halten... da solltet ihr wirklich mit einem Trainer zusammen arbeiten, lasst euch wenigstens einmal beraten... es ist gar nicht mal so teuer. Es ist nicht nur nervig für euch sondern auch enormer Stress für den Hund wenn er immer auf Alarmbereitschaft ist...