Welpen abgewöhnen im Bett zu schlafen?

7 Antworten

Viel wichtiger ist das Problem, was du in einem Kommentar schilderst:

Sie hat gestern ihr erstes Essen bekommen hat das danach ausgebrochen und es sah genauso aus wie ich es ihr gegeben habe, und das immer wenn sie essen kriegt.

AB ZUM TIERARZT, ABER SOFORT!

Ein Welpe - noch dazu ein so kleiner - steckt den Wasserverlust nicht weg, den das Erbrechen verursacht. Außerdem muss er fressen!

Ich finde es eigentlich ganz normal daß Welpen im Bett schlafen wollen. Sie brauchen den Körperkontakt und die Sicherheit und Wärme um entspannt schlafen zu können. Sie wurden gerade erst von Mutter und Geschwistern getrennt - dort schlafen die in der Regel auch nicht alleine sondern eng zusammengekuschelt.

Meine beiden Chi's dürfem immer im Bett schlafen. Als sie noch jünger waren haben sie das auch gemacht. Mittlerweile gehen sie freiwillig raus weil ich wohl einen unruhigen Schlaf habe.

Am besten baust Du Dir neben Bett etwas wo der Hund etwas höher liegt. Ich habe z.B. einen stabilen großen Hocker umfunktioniert. Da drauf eine rutschhemmende Unterlage und dann ein bequemes Körbchen mit vielen Kissen und Decken. So liegen meine auf praktisch auf meiner Höhe direkt neben mir - aber nicht im Bett.

Davor kommt noch eine Hundetreppe damit sie nicht springen - und alles ist perfekt :-)

aruna160899
Fragesteller

Das Problem ist sie pinkelt mir als Welpe das ganze Bett voll 😔

William1307  03.10.2019, 20:11
@aruna160899

Echt ? Komisch - meine Welpen haben nie ins Bett gepinkelt. Kein Hund will eigentlich den Platz "beschmutzen" auf dem er liegt ? Das ist echt ungewöhnlich.

Ganz einfach durchhalten. Nach 3-4 Nächten ist sie ruhig.

Im Moment lernt sie nur, wenn ich quitsche hab ich irgendwann erfolg. Also muss dein Atem länger sein als ihrer.

aruna160899
Fragesteller

Eine Frage neben bei, da ich sie von einem Privatkauf habe, ist sie echt komisch. Sie hat gestern ihr erstes Essen bekommen hat das danach ausgebrochen und es sah genauso aus wie ich es ihr gegeben habe, und das immer wenn sie essen kriegt. Hat sie vielleicht Würmer ? Weil einen Ausweis von der kleinen habe ich auch nicht bekommen 😩

Csarasz  03.10.2019, 07:22
@aruna160899

Wenn sie sich jedes mal übergibt wenn du ihr Futter gibst, dann musst du heute dringend zum Tierarzt mit ihr. Das ist nicht normal.

Flandyboy  03.10.2019, 07:26
@aruna160899

Warum verlangst du auch wenn du schon von nem Züchter und nicht von nem Tierheim holen musst nicht nach Papieren usw? Jetzt darfst du zum Tierarzt gehen und Impfen/Chippen/Entwurmen selber machen..

Csarasz  03.10.2019, 07:49
@Flandyboy

Der Hund kommt nicht vom Züchter, ergo hat er auch keine Papiere.

Nur weil der Hund aus privater Hand kommt, heisst das nicht zwangsläufig, dass er nicht gechipt, geimpft oder entwurmt ist.

Ansotica  03.10.2019, 09:53
@aruna160899

Herzlichen Glückwunsch da hast du wohl die Welpenmafia unterstützt. Tierquäler...

Ab zum Tierarzt aber sofort, ja heute am Feiertag, sonst ist deine nächste Frage wie man einen toten Welpen entsorgt.

Ansotica  03.10.2019, 09:57
@Flandyboy

Bei einem echten Züchter muss man nicht nach den Papieren verlangen. Die gibt er einem ob man sie will oder nicht, denn die Papiere gehören zum Hund.

Für den Impfpass (ganz was anderes) gilt allerdings das grundsätzlich das Gleiche. Was will ein ehrlicher Mensch mit einem Impfpass, wenn er den Hund nicht mehr hat?

S1I2N3A4  03.10.2019, 10:43
@Ansotica

Oh je erinnert mich an meine Züchterin, ich habe zwar alle Papiere bekommen, aber paar Käufer haben keine Papiere bekommen, weil die Welpen illegal eingeschleust worden sind und die Steuern sparen wollten. Meine Hündin verträgt Nassfutter nicht, sie bricht es auch immer gleich aus, trotzdem würde ich IMMER zum Tierarzt gehen, wenn mir was komisch vorkommt. Wenn du nicht mal einen Impfpass hast, würde ich dir raten, den Titerwert testen zu lassen, wenn deine kleine keine gültige Tollwut Impfung hat, kommt der in Quarantäne für Wochen. So mal andere wichtige Impfungen der kleine wahrscheinlich auch nicht haben wird und das kann schnell böse enden. Also geh bitte zum Tierarzt und lass die kleine von oben bis unten durch Checken.

Csarasz  03.10.2019, 10:54
@S1I2N3A4

Dein Hund hat mit Garantie keine echten Papiere wenn ein teil des Wurfes keine Erhalten hat.

Zur Definition: Die Papiere beim Hund sind der FCI Stammbaum. Den bekommt man, wenn man einen Hund bei einem FCI Züchter kauft. Dabei ist es unerheblich ob der Hund korrekt oder illegal über die Grenze genommen wurde. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

S1I2N3A4  03.10.2019, 11:11
@Csarasz

Doch mein Hund hat echte Papiere sogar eine vom FCI anerkannte Ahnentafel, aber weil die Nachfrage nach der Rasse so hoch war (4 Jahre später wo ich meinen Hund bei ihr gekauft habe) hat sie angefangen günstig aus 3. Ländern einzukaufen, um die hier zu verscherbeln. Und weil man die erst ab 7 Monate hier herbringen darf wegen der Tollwut Gefahr, gab es halt keine Papiere dazu, damit es nicht auffliegt. Aber das ist eine andere Geschichte, es geht hier um den Chihuahua und nicht um meine Hündin und deren Züchter.

Ansotica  03.10.2019, 11:16
@S1I2N3A4

Ich sagte echte Züchter, sprich jemand mit planvoller überlegter und kontrollierter Zucht auf ein bestimmtes Zuchtziel hin. Und dieses Zuchtziel ist nicht Profit.

Auch du hast bei der Welpenmafia gekauft, herzlichen Glückwunsch zur Unterstützung von Tierleid.

Ansonsten musst du mich verwechseln, meine Hunde haben nicht nur ihre Impfpässe von Geburt an, es geht ihnen auch prächtig.

S1I2N3A4  03.10.2019, 11:19
@Ansotica

Das war garnicht an dich gerichtet, aber ok. Ich habe meinen Hund aus ihrer anerkannten Zucht gekauft, was habe ich denn damit zutun wenn sie 4 Jahren SPÄTER auf die Schiefe Bahn kommt und plötzlich zur Welpenmafia gehört ?

S1I2N3A4  03.10.2019, 11:29
@S1I2N3A4

*Ich habe sogar die Elterntiere gesehen und war fast jeden Tag da um meine kleine zu sehen. Wir haben gewartet bis sie 4 Monate alt ist, bevor ich sie endlich mitnehmen dürfte.

wo hast den Welpen gekauft; was fütterst du? Nass Trocken

Du musst ihn beibringen in seinem eigenen Bett zu schlafen. Lass ihn daher auch mal bellen. Mach ihm auf jeden Fall sein eigenes Bett schmackhaft. Für den Schlafplatz sollte man nun einen zugluftfreien bequemen Ort finden, er soll sich an seinem neuen Schlafplatz schließlich wohl fühlen. Wichtig ist übrigens, dass der Hund den Schlafplatz toll findet. Um den neuen Platz im oder vor dem Schlafzimmer nun etwas attraktiver zu gestalten, kann man nun das Lieblingsspielzeug oder ein getragenes T-Shirt oder ein Hemd mit in sein neues Bett legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung