Hund abgewöhnen immer ins Bett zu pinkeln?

7 Antworten

Wart ihr schon mal mit ihr beim Tierarzt? Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung.

Wenn sie ins Bett pinkelt, dann lasst sie halt nicht ins Bett. Die hört auch irgendwann auf zu winseln, wenn ihr es lange genug ignoriert.

Wenn ihr raus geht, am besten immer an dieselbe Stelle, wo möglichst wenig Trubel herrscht und so lange dort stehen bleiben, bis sie gemacht hat. Loben nicht vergessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Ich würde den Hund einfach nicht ins Bett lassen. Wenn Du das nicht schaffst, dann schliesse die Schlafzimmertür. Und ich würde sie sofern es zu spät ist,

(ohne Schimpfen wenn Du sie nicht bei der Tat erwischst)

nehmen und zur Lösestelle bringen. Dort nochmal animieren, auch wenn nix kommt. Wichtig ist eine Verbindung zwischen Pinkeln und Koten und dem Garten / der Lösestelle herzustellen - im Hundekopf.

Sei jetzt konsequent. Sonst hast Du mit Pech eine Fehlverknüpfung die nächsten 15 Jahre eine vollgepisste Wohnung.

Mit einem elf Wochen alten Welpen würde ich persönlich maximal sehr oft in den Garten, aber nicht Gassi um den Block gehen.

Schau mal meine anderen Antworten zum Thema an.

Wie heißt sie denn ?

Viel Erfolg und viel Spaß mit der Kleinen

Herzliche Grüße

Jesska

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber habe auch einen welpen zuhause er durfte anfangs bei uns mit im bett schlafen aber als er dann das erste mal einfach ins bett gepinkelt hat musste er leider in seinem körbchen schlafen stell es am besten neben deinen bett so ist er trotzdem noch in der nähe. Auch wenn es schade ist aber sonst lernt er es nicht. Und sobald er stubenrein ist habt ihr die arbeit nicht mehr mit dem bettbeziehen

Wie oft gehst du mit deinem?

Wir sind anfangs alle zwei stunden oder gleich nach dem er gegessen/ getrunken oder geschlafen hat.

aruna160899
Fragesteller

Ihr werdet es kaum glauben aber wir gehen mit ihr bestimmt alle 15 Minuten die ist echt NUR am pipi machen und kaka

GillyDi  06.10.2019, 07:19
@aruna160899

Wart ihr mal beim Tierarzt? Das klingt fast schon nach Blasenentzündung oder irgendwas in der Art. Das ein Hund alle 15 min pinkelt ist nicht normal

Lass den Hund nicht ins Bett.

ca alle zwei Stunden raus, macht er was, ganz toll loben vor allem nach dem Essen.. auch nachts öfters mal rausgehen