Spielzeug verstecken, apportieren beibringen,

es gibt Millionen von Möglichkeiten

...zur Antwort

Warum sollte man einen Welpen allein lassen ? Noch dazu in einer fremden Wohnung ? Das macht keinerlei Sinn. Strafbar ist es wohl nicht. Aber natürlich enorme Tierquälerei. Wer macht so etwas ?

...zur Antwort

Tierarzt wechseln, dieser scheint keine Ahnung zu haben. Wenn das Kreuzband gerissen ist - und nicht mal das hat er klar diagnostiziert - hilft vermutlich nur eine OP.

Einen Kreuzbandriss kann man mit einem ganz einfachen Test feststellen und sollte dann handeln.

Viel Glück euch beiden

...zur Antwort

kauf beim Tierarzt für 3 Euro einen Tablettenteiler. Teile die Tablette in zwei Hälften. Die eine Hälfte davon wieder in zwei Hälften. Du gibst dem Hund insgesamt 3 kleine Stücke, also dreimal eine Viertel Tablette. Und oral meint durch die Schnute, der Hund soll es fressen. Vielleicht mit ein bisschen Leberwurst. Gute Besserung !

...zur Antwort

okay: die beiden Tiere nur kontrolliert zusammen lassen. Hund an der Leine, Katze würde ausgesperrt sobald sie aufdringlich wird.

Ansonsten muss der Mensch an der Beziehung zum Hund arbeiten. Offenbar sieht der Hund seinen Menschen als Ressorcce (Besitz) und duldet daher die Katze nicht in der nähe. Ist das Beziehungsproblem gelöst, ist auch das Hund/Katze Problem gelöst.

...zur Antwort

Grundsätzlich solltest Du schauen, welche Rassen im Tierheim überhaupt zur Vermittlung frei sind. Das kann man auf der Webseite des Tierheims machen.

Wenn ihr dort einen Hund entdeckt habt, der passen könnte, könntet ihr zum Tierheim fahren und nachfragen, ob ihr mit dem Hund mal Gassi gehen dürft.

Dabei könnt ihr auch feststellen, ob eher ein grosser Hund wie ein Windhund in Frage kommt oder ein kleiner wie ein Chihuahua.

Lass Dich nicht davon irritieren wenn die Leute sagen, ein großer Hund muss eine riesige Wohnung haben und einen Garten.

Auch ein großer Hund braucht nicht mehr Platz als den auf seiner Decke, wenn er das dort-bleiben dann gelernt hat.

Verlasst euch bei der Auswahl des Hundes eher auf das Herz.

Bei mir wären noch Fragen, die ich im Tierheim stellen würde:

Ist der Hund gesund ?

Ist der Hund kastriert ?

Wie alt ist der Hund ?

Wieviele Vorbesitzer ?

Rüde oder Hündin ?

Verträglich mit anderen Hunden ?

Kann der Hund allein bleiben ?

Mag er/sie Auto fahren ?

Tipp: das allein bleiben bringt man in kleinen Schritten bei. Es ist toll, dass Du 6 Monate zuhause bist. Aber es wäre eine Katastrophe wenn Du Dich 6 Monate lang permanent mit dem Hund befasst und wenn die 6 Monate rum sind, für mindestens 4 Stunden weggehst und Hund allein bleiben muss.Ich hoffe, Du verstehst was ich meine ?

Also um es dem Hund leicht zu machen, gewöhne Dir an, wenn Du z.B. im Wohnzimmer bist und Hund auch, daß Du wenn Du rausgehst

  1. nix sagst und
  2. schlicht die Tür schliesst

das hilft auch im Winter, Heizkosten zu sparen

Ich empfehle Dir mein Lieblingsbuch "Vom Welpen zum Familienhund" von Jan Nijboer.

Darin steht wie Du dem Hund die Dinge beibringen kannst und er auch versteht, was er machen soll und warum. Ohne ständige Bestechung durch Kekse....

Ein grosser Hund hat ebenso Vor- und Nachteile wie ein kleiner.

Sorgfältig ist zu überlegen ob es Sinn macht, einen Welpen zu nehmen. da wird es dann schon knapp mit dem Dicht-halten nach 6 Monaten....

Bei einem Junghund mit 6 oder 7 Monaten steht schon die Pubertät vor der Tür und damit die Geschlechtsreife, Diskussionen und Freiheitssuche.....

Bei einem erwachsenen Hund ist der Vorteil, dass er vermutlich bereits stubenrein ist. Andererseits kann er auch schon viele ritualisierte "Macken" haben, die ihr vielleicht so gar nicht gebrauchen könnt und jedes "Training" dauert deutlich länger.

Also: sorgfältig beim Tierheim nachfragen !

Denke immer daran, die wollen zuerst die Rabauken loswerden, weil die viel Zeit kosten.....Bildet euch eure eigene Meinung, pauschal kann man das auch nicht sagen.

Selbst der sogenannte "Tierschutz" hat oft genug durch mangelndes Fachwissen so gaaaaarrrrr nix mit Tierschutz zu tun......

Viel Erfolg !

Herzliche frohe Zukunftsgrüße

Jesska

...zur Antwort
Was soll ich machen wenn das Schmerzmittel beim Kaninchen nicht hilft und es weiter lahmt?

Hallo,

schon kürzlich habe ich hier gefragt was ich mit meiner Lilly, die humpelt, machen soll. Selbstverständlich bin ich zu einem Kaninchenkundigen TA gefahren der Lilly Schmerzmittel (0,1ml 1x tägl.) gegeben hat und ein Röntgenbild ihres rechten Hinterfußes und ihrer Hüfte gemacht hat. Nichts gebrochen. Schon als wir Lilly (5 Jahre, der Rasse Farbenzwerg) geholt haben, ist unserem kaninchenkundigen TA aufgefallen dass sie eine starke Zehenfehlstellung hat. Ihr einer Zeh ist auf die Auftrittsfläche des Fußes gewachsen und genau da ist nun die Kralle bis aufs Fleisch abgebrochen und feuerrot.

Jetzt 2 Tage später nach dem Tierarztbesuch scheint das Schmerzmittel immer noch nicht zu helfen, da sie sehr wenig, und wenn nur auf 3 Beinen, läuft. Eine Entzündng konnte der Tierarzt nicht feststellen. Lilly frisst zwar, aber frisst nicht gerade viel. Ich weiß dass das böse enden kann und lebensgefährlich wird. Daher habe ich ihr heute morgen früh einen Päppelbrei von unserem alten Kaninchen gegeben und diesen mit Banane vermischt. Sie hat zum Glück alles aufgegessen.

Trotzdem mache ich mir große Sorgen um sie, da das Schmerzmittel nicht helfen zu scheint. Über Rat was ich nun tun soll wäre ich sehr dankbar! Und wenn es jemand weiß, ob Kaninchen eine Blutvergiftung bekommen können da sie sehr buddelfreudig ist und in ihrer abgebrochenen Kralle von der das Lahmen wahrscheinlich kommt da sie gerötet und blutig ist, Schmutz hängt. Daher hab ich sie schon Desinfiziert. Schonmal danke für Antworten im Vorraus!!

PS:

  • Lilly und ihr Freund Leo haben genug Platz:
  • Innnenstall 8m² mit 3 Etwagen
  • Außengehege 25m²
  • Spielbereich 4m² (Mit Röhren, Häuschen, Intelligenzspielzeug aus Holz, Heuballen, Futterschnur, Hindernisse zum springen (daran kann man aber nicht hängen bleiben da die Stangen bei Berührung sofort auf den Boden fallen)
  • Im Gehege gibt es verschiedene Untergründe (Stein, Stroh, Heu, Gras, Erde, Rindenmulch)
...zur Frage

Wenn das Schmerzmittel nicht genug wirkt, muss die Dosis in Absprache mit dem Tierarzt erhöht oder das Mittel gewechselt werden . Kein Tier hat es verdient, Schmerzen zu haben.

...zur Antwort

Gib sie zur Betreuung ab. So ist es für Dich nicht hilfreich und für die Hunde auch eine unangenehme Situation. Du brauchst jetzt Kraft, um gesund zu werden.

Sei froh, dass Du Persoen hast, wo Du in diesem Fall Deine Hunde hingeben kannst !

Krank und schlapp nützt Du Deinen Hunde auch nix.

Ich wünsche gute Besserung.

...zur Antwort
Todesursache von Kater?

Unser Kater wurde am 10.1 vom Arbeitskollegen seiner Mutter Tod in der Nähe seines Hauses gefunden , etwa 4 Häuser von unserem :(

er lag unter einer holsplakette an einer Straße die nicht befahren werden kann

etwa 4 m gibt es dort eine Wiese , dort ist dann eine befahrene Straße wo auch oft schnell gefahren wird obwohl es verboten ist

meine Frage ist jetzt wurde er überfahren oder ist er durch etwas anderes gestorben ?

er war unversehrt und es kam nur Blut aus seinem Mund

ich schätze also entweder :

er war auf der Straße , wurde angefahren und hatte innere Verletzungen , lief noch über die Wiese und wollte evtl. Nach Hause , schaffte es aber nicht mehr und kippte um.

oder :

er war auf dem Baum über der Bolzplakette oder dem Hausdach und ist aus irgendeinem Grund , heruntergefallen , falsch abgesprungen und ist durch einen Aufprall auf den Kopf direkt gestorben

er ist übrigends fast 8 Monate als gewesen

was hört sich eher nach etwas wahrscheinlichem an bei seinem Zustand ?

hier ist noch ein Bild von der Stelle wo er lag , das Blut ist immer noch da :(

Ich werde nicht das Bild anfügen das der Arbeitskollege meiner Mutter schickte als er ihn fand aber ich hoffe diese Bilder helfen.

genau über der Kiste ist ein Ast von einem Baum

und etwas weiter hinten , erreichbar für eine Katze ein hausdach

und wenn man noch eben die 4m weiter über die Wiese nach hinten geht die befahrene straße

das was man vorne sieht kann nicht befahren werden

übrigends : ich habe die ganze Straße nach Blut abgesucht aber keines gefunden und er hatte keine einzige äußerliche Verletzung

nur aus seinem Mund kam also Blut und sein Kopf lag darin

R.I.P. kuro

ich wäre dankbar für Hilfe !! :(

...zur Frage

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Trauer-Zeit. Herzliche Grüße

...zur Antwort

Ich würde mir weniger Gedaken ums Trainieren machen.

Vielleicht mag Dein Hund es nicht am Ohr berührt zu werden, weil es ihm Schmerzen bereitet ?

Vielleicht hat er eine Allergie.

Hunde entgiften über die Haut, die Ohren und die Augen.

Hintergründe und das Warum rauszufinden, finde ich sinnvoller als Training..... Komisch, daß Hund immer funktionieren soll.

Ich wünsche Dir, daß alles bei euch gut wird.

Eine schöne Vorweihnachtszeit und bleib(t) gesund

Herzliche Grüße

...zur Antwort