Hund Eifersüchtig?

3 Antworten

Hallo

So aus der Entfernung gesehen denke ich auch er will Aufmerksamkeit und die kriegt er sofort wenn er sich "doof" verhält.

Wenn es das ist dann nützt nur ignorieren. Aber vorher Katze in Sicherheit bringen.

Wenn dein Freund kommt hund links liegen lasse..Ok kurz begrüssen aber nicht überschwänglich.. dann ignorieren . Er wird ja wohl anderweitig versuchen Aufmerksamkeit zu bekomme. Kurz korrigieren falls er den Teppich aufrollen will aber kurz und knapp. Dann wieder links liegen lassen. Die Katze sollte dabei nur in der Nähe sein wenn man sicher ist das es nicht unübersichtlich wird. Oder wenn er das Kommando Decke kennt ihn drauf schicken und dann erst , wenn es sein muss, die Katze hoch nehmen. Das wichtigste ist alles kurz und knapp und durchziehen.

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

okay: die beiden Tiere nur kontrolliert zusammen lassen. Hund an der Leine, Katze würde ausgesperrt sobald sie aufdringlich wird.

Ansonsten muss der Mensch an der Beziehung zum Hund arbeiten. Offenbar sieht der Hund seinen Menschen als Ressorcce (Besitz) und duldet daher die Katze nicht in der nähe. Ist das Beziehungsproblem gelöst, ist auch das Hund/Katze Problem gelöst.

Die Katze ins Tierheim geben.

lina14119
Fragesteller

🤦🏻‍♀️ bitte nur sinnvolle Tipps, das ist nichts was man nicht lösen bzw behandeln kann