Was könnte mein Hund haben?

2 Antworten

Nein - das hat mit Epilepsie nichts zu tun. Wahrscheinlich Parasiten / Milben / eine Zecke etc.

Verhindere auf jeden Fall dass sich der Hund bis zum Tierarzt Termin dort leckt.

Versuche mal die Pfote gründlich abzuwaschen - auch zwischen den Zehen.

Ich tippe auf eine Allergiereaktion.

Allergiereaktionen haben komplexe Ursachen. Beobachten und ausprobieren (Nahrung) kann zum Erfolg führen.

Tierarzt wird den Allgemeinbefund feststellen, ob er sofort eine Diagnose / Therapie findet?

Nach 1,5 Jahren habe ich bei meinem Hund die Ursache für heftiges morgentliches Erbrechen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen und Unwohlsein gefunden.
Dem Hund ging es 1,5 Jahre schlecht und war in Behandlung. Der Tierarzt kam im letzten Monat mit der vierten Antibiotika-Kur an, Medikamente in großen Mengen wurden verordnet.

Mit einem Diätfutter (vom Hörensagen, Hundebekanntschaft) vor 4 Wochen waren alle Symptome weg, der Hund spielt wie seit Jahren nicht mehr. Da musste ich selbst drauf kommen.