Hund ist abgeschlagen nach Spritze gegen schmerzen?

4 Antworten

Wann hat sie denn das letzte Mal getrunken ? Der Durchfall kann natürlich von dem Medikament kommen aber auch von dem Stress und den Schmerzen.

Hast Du Schmerzmittel vom Tierarzt mitbekommen ? Ist es sicher dass es kein Bandscheibenvorfall ist ?

Der Hund sollte sich auch erstmal nicht viel bewegen. Versuch ihn zum Trinken zu animieren. Notfalls mit etwas selbstgemachter Fleischbrühe etc (Keine Brühwürfel!) oder - wenn der Hund es verträgt - einen Schuss Milch ins Wasser etc. Aber vorsichtig - nicht dass er noch mehr Durchfall bekommt.

Ruf den Tierarzt nochmal an und frage nach ob Du nicht über das Wochenende Schmerzmittel geben sollst.

Wie wurde denn die Diagnose gestellt ? Röntgen ??

Wenn ein Hund nichts trinken möchte sollten immer die Alarmglocken angehen und man sollte beim Tierarzt nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Das solltest Du den Tierarzt fragen und nicht uns.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ruf beim Tierarzt an und frag nach.