Hilfe! Mein Hund hat eine dicke Pfote!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Tierarzt mti Notdienst. Schau mal auf den Notplan einer Apotheke, da haben welche auch Sonntags geöffnet. Dort kannst du nachfragen oder tel. abklären, welcher Tierarzt in deiner Nähe offen hat. Bei uns bekommst du diese Auskunft von der Apotheke, denn viele Medikamente für Hunde können wir dort zubereiten lassen...viel Glück! Machs bald, denn es schwillt immer mehr an, kann sich ganz schlimm entzünden und muss dringend abgeklärt werden...wenn es ein spitzer Gegenstand ist, kann er sich tief eingraben und vielleich auch eine Sehne verletzen oder eine Vene....sehr gefährlich!

Danke für das Sternchen! freufreu Wie ist die Sache ausgegangen?

@horbach

wir haben einen Splitter aus der PFote gezogen und verheilen lassen...

Sie tobt aber schon wieder im Garten XD

@Sinaaaa

Na Gott sei Dank! Wünsche euch noch viel Freude mit eurer Fellnase.....frohe Ostern!

Rufe Deinen Tierarzt an den Du immer hast. Dort wird er auf Band gesprochen haben wer Notdienst hat. Und dann nichts wie hin mit dem Hund. Er könnte sich was reingetreten haben, nicht das sich das noch entzündet.

Umgehend den Tierarzt befragen !

Kuhle die Pfote und untersuche sie ob da irgendein fremdkörper drinn steckt!! wird es nicht besser dann ruf die tierambulanz an ,solltest du keinen nottierarzt in deiner Nähe haben.Auf jeden fall kühlen ,damit die schwellung nicht noch dicker wird,und dann zum Doc!!Alles gute euch zwei !!lg

Sie wird in irgendetwas hineingetreten sein....Nagel,Scherbe, anderer spitzer Gegenstand.

Untersuche die Pfote. Wenn Du mit blossem Auge nix findest, was Du entfernen kannst, geh zum Doc .. nicht, dass es sich noch entzündet..