Hund ausversehn auf der pfote getreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Keinname,

Mach dir keine Gedanken, das kann schon mal passieren. Du beobachtest ihn beim Laufen, wenn er nicht humpelt, dürfte auch nichts passiert sein. Mach dir keine Sorgen, dein Hund trägt dir das nicht nach.

Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  04.08.2020, 13:04

Vielen Dank für deine Bewertung, und gib deinem Liebling eine Streicheleinheit von mir.🐕

Renate2804  04.08.2020, 18:27

Allen ein liebes Dankeschön für die Bewertungen. 💟💟💟💟

Wenn du dich jetzt anders verhältst und deinen Hund anders behandelst, dann kann es sein dass er dir deshalb nicht mehr vertraut eben weil du so anders bist. Verhalte dich ganz normal, spiele mit ihm und zeige ihm so dass alles in Ordnung ist.

Renate2804  04.08.2020, 13:39

Dito, und vielen Dank. 👍

Keine Angst, dein Hund hat das schon längst vergessen.

Für ihn ist das ein unvorhergesehenes Ereignis, was kurz weh tut, er kann es aber nicht mit dir in Verbindung bringen.

Sowohl ich als auch mein Hund sind sehr tollpatschig, manchmal habe ich Angst die Leute denken ich würde ihn misshandeln, wenn er mir wieder vor die Füße läuft und dann quietscht wie eine Sau😅 Aber er hat es mir noch nie böse genommen.

Deamonia  04.08.2020, 13:56

Dein Hund ist nicht zufällig ein zu groß geratenes Frettchen? Die machen das mit Vorliebe ^^;

blabla8151  04.08.2020, 13:57
@Deamonia

Hmm.. wo du es so sagst... Ich glaub da wurde ich von der Tierschutzorga ganz schön übers Ohr gehauen😂

Tiere erkennen in der Regel den Unterschied zwischen einem Versehen und absichtlicher Gewalt.

Einfach ordentlich knuddeln danach, ihm zeigen das alles ok ist halt, dann ist das kein Problem.

Renate2804  04.08.2020, 13:06

Genauso 😅👍

Renate2804  04.08.2020, 13:42

Dito, auch dir vielen Dank.😅👍

Ich bin meiner Katze auch manchmal auf den Schwanz getreten oder über sie gestolpert, wenn sie im Haus rumgetobt hat. Ich denke nicht, dass sie dir das langfristig übel nehmen wenn du sie anschließend streichelst und dich so "entschuldigst".