Mein Hund hat auf einmal Angst vor mir?

5 Antworten

Vielleicht hat er Fieber. Das ist ein Grund für einen Hund, sich zu verkriechen.

Dann solltest du das Missverständnis ausräumen. Geh sehr lange raus mit ihm und spiele mit ihm. Zieh dieses Spiel wirklich lange durch. Irgendwann kommt er dann schon drauf, dass du nicht sauer auf ihn bist.

Dann muss irgendwas passiert sein. einfach so passiert das nicht.

Stell sein Futter weg und fütter ihn aus der Hand, das heißt:

Schnapp dir einen Goody, den er sonst nie bekommt. Vielleicht ein Stück Fleischwurst, Leberwurst... irgendwas Unwiderstehliches.

Dann setzt du dich auf den Boden und rufst ihn. Kommt er, gibt es ein Leckerchen. Bleib dabei ganz ruhig, nicht anfassen, nur ihm das Leckerchen geben und ihn wieder gehen lassen.

Bring ihm bei dass etwas Gutes passiert, wenn er seinen Namen hört und gerufen wird.

Bitte zum Tierarzt fahren bei so extremen Veränderungen können ernsthafte Gründe dahinterstecken

Hast du ihn die letzte Zeit mal angebrüllt oder sogar geschlagen? Das kann der Auslöser davon sein. Wie viele Tage geht das schon so?

RubyybuR
Fragesteller

Nein das ist erst seit 10 Minuten so und ich habe nichts gemacht

lola0o0o  26.05.2023, 12:01
@RubyybuR

Wenn das so ist würde ich heute oder morgen mal zum Tierarzt.