Hund versteckt Leckerlis und will, dass ich sie suche?

9 Antworten

Süss 😂😂. Ein Hund der sein Herrchen/Frauchen erzieht. Irgendwann musst du das Stöckchen holen und der Hund führt dich Gassi. Dann darfst nicht mehr auf das Sofa und Bett und wenn du was willst, musst du mit dem Schwänzchen wedeln und Männchen machen. 😂😂. Das erste wird schwer, wenn du ein Weibchen bist. 😂

Deamonia  24.11.2017, 13:50

Och, notfalls kann Frau mit dem Pferdeschwanz wedeln ;) (zumindest viele können des)

Er lädt dich ganz offensichtlich zum Spielen ein. Nimm die Einladung an und spiele verstecken mit ihm, bis einer von euch keine Lust mehr hat. Spielen ist wichtig für die Bindung, das soziale Lernen und Wohlbefinden von Hund und Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Dein Hund ist eventuell nicht ausgelastet genug, sei es körperlich oder intellektuell.
Spiele und beschäftige deinen Hund reichlich, bevor er es von dir verlangt.

ihm ist es Langweilig und will spielen, solange du das Leckerli nicht isst ist doch alles ok ;)

Der Hund möchte einfach beschäftigt werden.

Er hat gemerkt, dass du auf diese Aktion reagierst und fordert dich jetzt so zum Spielen auf.