Mein Hund läuft vor mir immer Weg was tun?

8 Antworten

Hallo Chrop,

woher hast Du Deinen Hund denn...aus einem Tierheim?

Wer weiß, vielleicht hat er schlechte Erfahrungen und ist daher etwas ängstlich....

gib ihm Zeit, er muß sich eingewöhnen und eine Bindung zu Dir aufbauen... am besten geht das, wenn Du ihn eine zeitlang nur aus der Hand fütterst und sehr viel liebevolle Geduld hast.

Du darfst nur nicht zu aufdringlich sein, er kommt dann schon von allein, sobald er vertrauen zu Dir hat.

Ich wünsche euch beiden eine innige Verbindung und eine lebenslange Freundschaft.

LG, Mika 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kennt dich nichtmal einen Monat und muss sich auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Was erwartest du? Dass er dir vertraut, als würde er dich schon seit seiner Geburt kennen?

Er ist etwas ängstlich. Normalerweise legt sich das aber nach einigen Wochen. Sei einfach liebevoll zu ihm, dränge dich nicht auf und jedes Mal, wenn er kommt gib ihm Liebesbezeigungen. Wer weiß, was der alles durchgemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da braucht man sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld

Das ist wie bei allen anderen Tieren eine Geduldssache. Ich hatte schon jedes Haustier außer Spinnen und Schlangen etc. aber schon Katzen, Hasen, Hunde, Papageien, Fische und jetzt seit Jahren Wellensittiche.

Jedes Tier, dass ich je hatte war auf meine Geduld angewiesen. Der Hund muss sich erst an alles gewöhnen und akklimatisieren. Trainiere ihn, sorge für Routine, spiel mit ihm, dann gewöhnt er sich an dich.

Hatte er eine Vergangenheit und ich meine damit nicht unbedingt eine schöne, dann kann es durchaus auch länger dauern, bis er vertrauen zu dir aufbaut. Nur weil manche Hunde auf einen zu laufen und mit dem Schwanz wedeln muss das nicht bedeuten, dass jeder Hund das macht.