Hund bellt nachts bei Geräuschen?

2 Antworten

Du musst darauf reagieren. Wenn du wach wirst und der Hund bellt, dann sag ihm in ruhigen Ton: es ist alles in Ordnung, das ist nur der Nachbar oder Mama oder Papa. Komm, leg dich wieder schlafen.

Mit der Zeit wird der Hund merken dass du das zwar gemerkt hast, aber nicht darauf reagierst. Dann kann er es für sich als unwichtig einstufen und dann wird auch das Gebell aufhören. Vielleicht macht er anfangs noch zwei dreimal Wuff, aber dann erledigt sich das

Es geht nicht von heute auf morgen. Da brauchst du ein bisschen Geduld.

Aber wenn du den Hund anschreist, mit nein aus Pfui oder sowas, dann machst du es nur schlimmer

Dein Hund ist der Meinung, dass du nicht selbst auf dich aufpassen kannst. Daher übernimmt er die "Wache".

Da fehlt es an grundlegender Erziehung bzw ist deine Führungsrolle mangelhaft etabliert.

Melde dich in einer Hundeschule an.