Mein Schäferhund hört nicht auf mich

11 Antworten

Dem Tier in einer Hundeschule die Grundregeln beibringen lassen. Ich verstehe nicht, dass dein Tier, noch dazu von einer Rasse, die gewisse Gefahren (ja, ich weiß, dass man das nicht nur von der Rasse abhängig machen kann) mit sich bringt, dich nicht respektiert. Du riskierst irgendwann Leinen- und Maulkorbzwang für deinen Hund oder sogar die Wegnahme, obwohl das Tier gar nichts dafür kann. Sorry, aber ein Schäferhund gehört nur in die Hand von Haltern, die mit ihm sachgerecht umgehen und es beherrschen können. Das können sowohl dein Hund als auch du immer noch lernen. Kostet aber Geld, Zeit und Mühe. Das Tier sollte es dir wert sein.

Ganz egal wie alt der Hund ist,wenn Du nicht immer mit ihr übst tut sie nicht was sie soll. Du mußt für sie interessanter sein als das was um sie herum ist und das geht nur mit üben und mit belohnen. Wie wär es mit Hundetraining auf einem richtigen Platz und mit Trainer? Da wird Dir erklärt was zu tun ist und was Du machen mußt. Außerdem lernt er da auch mit anderen Hunden und Menschen Kontakt zu haben lg

Ich hatte das selbe Problem mit meinem 4 Jahre alten männlichen Shih Tzuh Mischling, Ich nahm immer die leine etwas kürzer auf und wenn er dann mal nicht" los rannte gab ich ihm ein Stückchen "Käse" aber nicht allzu viel den ich habe mal gehört das Hunde Käse über alles lieben und es auch überhaupt nicht schlimm wäre ihnen etwas zu geben und tatsächlich klappte es, Mit den tricks wurde ich dann etwas strenger also setze einen strengeren ton ein und wenn er hörte holte ich anschließend seine Belohnung. Mittlerweile hört er Prima auf uns!:)

Hast Du ne Schleppleine?

Wenn nicht, gibt´s für kleines Geld... (Schleppleine, KEINE Flexi!!) 5 oder 10 Meter

Und dann das "herkommen" trainieren. Rufen und wenn sie nicht reagiert langsam mit der Schleppleine herkommen "lassen" bzw. zu Dir heranziehen.

Wenn sie dann bei Dir ist und wieder aufnahmebereit für Dich ist den Befehl nochmal wiederholen.

Beim Gassigehen mit dem Hund beschäftigen, auch wenn Du den Futterautomat spielen mußt.. sie soll neben Dir gehen und Blickkontakt zu Dir aufbauen. Geht natürlich auch wieder leichter mit Futter... Irgendwann sollte es auch so gehen. Jedes mal, wenn Sie hochschaut den Befehl wiederholen.

Beim sitz... weiter üben... der Hund hat DICH erzogen...

"Ich setz mich nur, wenn Du mir was gibst..."

Eurem Team fehlt eindeutig ein Plan. Suche dir eine Gute Hundeschule, da wird dir grundsätzliches beigebracht.