Leckerli selbst analysieren?

3 Antworten

Die Menschen, die Hunde (Tiere) vergiften, sind hinterhältig und heimtückisch. Sie üben ihre Taten im Verborgenem aus.

Sie würden niemals von Angesicht zu Angesicht einen Giftköder überreichen.

Meistens handelt es sich bei den Giften um Rattengift, das man riechen kann (Blausäure). Es riecht nach bittere Mandeln.

Die häufigsten Anschläge sind jedoch weiches Futter (z.B. Leberwurst), die mit Nägeln oder Rasierklingen bestückt sind.

Eine weitergehende Analyse geht nur über den Tierarzt (Tierklinik), das ein Labor erstellt.

Axgie
Fragesteller

Also es hat schon mal nach Leckerli gerochen. Das beruhigt mich.

Danke

Ach - das glaub ich nicht. Man muss nicht immer gleich das Schlechteste annehmen.

Hundehasser die Giftköder verteilen sind in der Regel feige und machen das heimlich und nicht so offensichtlich.

Ich treffe hier auch immer eine ältere Frau die immer Hundeleckerlis dabei hat und alle Hunde damit füttert. Ob man will oder nicht. Ich habe mit ihr gesprochen und sie hat mir erzählt dass sie früher immer Hunde hatte und jetzt halt keinen mehr haben darf. Und dass sie ihren verstorbenen Hund so vermisst. Ihr war gar nicht bewusst dass es vielleicht nicht so erwünscht ist aber eine böse Absicht steckte da ganz sicher nicht dahinter.

Axgie
Fragesteller

Ja das stimmt wohl. Interessieren würde es mich dennoch 😅

Nein, soweit ich weiß, nicht.

Aber du hast sie doch eh weggeschmissen?

Vielleicht fand sie deinen Hund einfach nur süß...aber du hast schon Recht, das ist echt komisch.

Axgie
Fragesteller

Ich habe die angefangene Kaustange behalten. Falls sie Anzeichen einer Vergiftung zeigt dass ich was in der Hand habe...