Hund hat angst vor knallenden geräuschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Silvester gehe ich mit meinen beiden Hunden und dem Radio ins Badezimmer. Nachdem das Bad kein Fenster hat und die Musik spielt, kriegen sie den Lärm nicht mit.

Hi erstmal,

Meine Hunde habe immer genauso reagiert, bei gewitter oder an Silvester, immer haben sie extrem gezittert, sich zu uns verkrochen usw. Unsere Tierärztin hat uns empfohlen, die Hunde nicht wirklich zu beachten, sondern wie wir uns normal verhalten einfach weiterzumachen. Also einfach ganz normal fernsehen und den Hund nicht zu beachten, damit er sich nicht reinsteigert. Das hilft bei uns ganz gut, aber sonst einfach mal schauen was hilft, ich denke manche Hunde steigern sich vielleicht auch rein wenn sie nicht beachtet werden. Vielleicht einen Platz für ihn unter einem Tisch oder an einem Platz wo er sich sicher fühlt. Am besten auch die Fenster schließen damit es nicht so laut ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann verlässt man das Fest und geht nach Hause.

zu Sylvester bleibt man dem Hund zuliebe daheim. so fühlt er sich eher geborgen und sicher.

das ist die Kehrseite wenn man Hunde hat.

Vroni120
Fragesteller

Wir waren doch zuhause . Man hört es nur bis hier hin . An Silvester gehen wir nie weg und bleiben auch zuhause .

peterobm  27.05.2023, 14:38
@Vroni120

dann in einen anderen weiter entfernten Raum bringen und hoffen.

blöd dass man das nicht zu Sylvester kann. da muss er durch