Hund Kastrierung?

8 Antworten

Du solltest mal nach einem Trainer schauen, wenn die Intensität so stark ist, das er weder Leckerchen nimmt noch raus möchte, dann hilft da nix aus dem Netz sondern nur ein Trainer vor Ort.

Das einzige was Du machen kannst, bis Du einen Trainer gefunden hast, schau mal wie er auf Audiogeräusche mit Kindern reagiert.

Natürlich nur ganz leise, zeigt er keine Reaktion mal ein wenig lauter stellen, wenn er darauf reagiert, dann könntest Du damit in der Wohnung anfangen zu trainieren.

Stelle es so laut ein, das der Hund ein Taxisverhalten zeigt, aber kein Fluchtverhalten und damit, also mit dieser Lautstärke fängst Du an mit ihm zu trainieren.

Dazu würde sich in der Wohnung dir aktive Entspannung anbieten oder auch Leckerchen, aber eben immer nur kurze Trainingseinheiten, alles andere würde ich nur unter Aufsicht eines Trainers machen, aber bitte einen guten, keiner der mit Flooding arbeitet, das könnte schlimmstenfalls zu einem bissigen Hund führen.

Bezüglich der Kastration, Angst entsteht im Kopf und nicht in den Hoden, bei einer Kastration werden die Hoden entfernt, das Gehirn kann man schlecht erntfernen und somit würde das auch nicht zum gewünschten Erfolg führen, zumal eine Kastration ohne medizinische Indikation in D verboten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

.Nein. Eine Kastration hilft ihm gar nicht, Dann wird der Hund wahrscheinlich noch ängstlicher.

Wenn ein Hund vor irgendetwas Angst hat, dann muss man daran arbeiten. Und zwar mit Sinn und Verstand und einem Plan.

Das erfordert viel Zeit und Arbeit. Entweder du überlegst, was du tun kannst oder du holst dir mal einen Trainer, der dir sagt, wie du damit umgehen musst.

Eine Kastration verändert weder Charakter noch Verhalten. Das kriegt man nur mit Erziehung in den Griff. Du musst mit dem Hund trainieren. Und ja, das kann durchaus einige Monate in Anspruch nehmen.

Es ist in Deutschland auch nicht erlaubt, Hunde ohne medizinische Notwendigkeit kastrieren zu lassen.

Nein eine kastration wird da nicht helfen.
Ich kann dir nur empfehlen die Ursachen für das Verhalten zu suchen und gemeinsam dran arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte eine. Kastration dabei helfen? Wenn du Angst vor Spinnen haben würdest und man würde dich kastrieren, hättest du garantiert immer noch Angst vor Spinnen. Abgesehen davon ist eine Kastration ohne medizinischen Grund verboten und mit hohen Bußgeldern verbunden.