Hund auf wie Pfote getreten was tun?

3 Antworten

Wenn es morgen nicht besser wird oder übermorgen. Dann solltest du definitiv zum Arzt mit ihm gehen

abwarten , entweder es ist verstaucht oder es ist was gebrochen,

wenn sie voll durchgetreten ist beim aufquietschen, kann was gebrochen sein

sonst würde ich von verstauchung ausgehen

Ab zum Tierarzt. Heute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
SiberianDog  04.09.2022, 13:55

Heute ist doch Sonntag?🤔

SiberianDog  04.09.2022, 14:03
@JustASingle

Es gibt menschen (wie ich) bei denen ist sowas leider nicht in Reichweite. Und wir wissen nicht, ob der FS einen Führerschein hat

JustASingle  04.09.2022, 14:07
@SiberianDog

Dann muss man eben einen weiteren Weg auf sich nehmen und zusehen, wie man da hinkommt. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel, Taxen, sowie nette Nachbarn, Freunde und Verwandte, die man um Hilfe bitten kann.

Was machst Du, wenn Dein Hund am Wochenende eine Magendrehung bekommt oder einen Giftköder frisst? Bleibst Du dann zuhause?

SiberianDog  04.09.2022, 14:10
@JustASingle

Man kann eine tödliche Magendrehung nicht mit einer verletzten Pfote vergleichen

JustASingle  04.09.2022, 14:13
@SiberianDog

Natürlich ist es nicht dasselbe, und doch ist beides schmerzhaft für den Hund und sollte versorgt werden.