Katze ist genervt von Hund, wieso?

Tali der Hund und Gizmo die Katze - (Tiere, Hund, Katze)

9 Antworten

Dein Hund sollte so erzogen werden, dass er die Katze nicht immer stört. Gehe am besten mit dem Hund in eine Hundeschule, denn da lernt der Mensch und nicht der Hund und Du weisst dann auch, wie Du Dich verhalten, bzw. Deinen Hund erziehen musst, damit Deine Katze nicht immer gestört wird.

Ausserdem sollte Deine Katze Versteckmöglichkeiten haben, wohin sie sich zurückziehen kann, damit sie auch mal ihre Ruhe hat. Deine Katze ist mit ihren neun Jahren nicht mehr so verspielt wie Deine Hündin.

Loeffelqualle  07.06.2016, 15:47

Der Hund ist noch so jung...warum soll er so früh schon dressiert und abgestumpft werden?

maxi6  08.06.2016, 08:54
@Loeffelqualle

Erziehung ist nun mal nötig und damit fängt man bei jungen Hunden an. Von Dressur war hier nicht die Rede. Ansonsten stumpft Erziehung keinen Hund ab, sondern der Hund lernt und je früher man damit beginnt, desto besser und leichter ist es.

Bevor Du hier Deinen Senf dazu gibst, lies erst mal genau, was geschrieben wurde.

Richte ein Zimmer ein,was ausschliesslich für die Katz genacht ist.Mit einem Kindergitter für die Tür,oder eine Gabel für den Türspalt. Der Kater sollte sein individuelles Rückzugzimmer haben,wo der Hund nichts drin verloren hat.

Syyntax
Fragesteller

Dazu ist unsere Wohnung nicht gross genug ;)

gentleman2000  07.06.2016, 00:55

Das ist doch eine gute Idee. An die Tür am besten noch eins von diesen Schildern: "Wir müssen leider draußen bleiben" mit Hundepiktogramm.

1Woodkid  07.06.2016, 00:58

Dann baue halt in die Höhe,wenn die Tiefe nicht reicht!! Eine reine Wohnungskatze benötigt auch Wohnraum katzengerecht,sonst ist es nicht artgerecht!

Den Hund erziehen? Es ist eure Aufgabe, dafür zu sorgen, dass er die Katze in ruhe lässt.

Meine dürfen meine Katzen nicht belästigen, sei es dauerhaft ablecken oder abschnuffeln oder sogar besteigen (was mein Rüde ab und an versucht) dann gibts ärger mit mir. Meine Hunde können meine katzen sehr leicht schwer verletzen und das muss nicht mal mit Absicht sein.

Also: erzieh den Hund... eine Katze ist kein Spielzeug...

Ich glaube das das nur ein Spiel ist wenns der Katze reichen würde würde es der Hund schon spüren , schaut nicht danach aus das es dem Kater schlecht geht!

MiraAnui  07.06.2016, 08:01

Wow aus einem Bild schließt du das es dem Kater gefällt?

Und man lässt es nicht zu das es ekaliert und die Katze richtig böse wird. Das kann für den Hund und für den Kater böse enden...

elfriedeboe  07.06.2016, 08:04
@MiraAnui

Nein nicht aus einen Bild sondern aus Erfahrung, den eine Katze ist immer eigensinniger als der Hund und nur was sie zulassen möchte das macht sie auch!

Da hast du aber einen sehr geduldigen Kater. Wenn der Shepherd ihn im Laufe des Tages so auf den Keks geht.

Warum unternimmst du nichts? Auch wenn er geduldig ist, solltest du dem Hund schon zeigen, das er ihn nicht ständig nerven soll.

Hol ihn weg und schick ihn auf die Decke , Körbchen was auch immer.

Hat der Kater einen Rückzugsort? Zimmer oder Katzenbaum? Wo der Hund eben nicht hoch kommt und er Gegenfalls Hin flüchten kann? Falls nein würde ich das mal einrichten für den Kater.

Syyntax
Fragesteller

Er hat einen Kratzbaum. Da liegt er auch oefters drauf. Meistens liegt er jedoch freiwillig auf der Couch oder auf dem Teppich obwohl er weiss dass dort der Hund hin kommt. Der Kater darf jedenfalls bei uns ueberall hoch. Desswegen akzeptieren wir es auch wenn der Kater auf dem Tisch sitzt und sowas.

Einafets2808  07.06.2016, 01:20

Ihr habt eine Hündin, war das schon immer so? Ich würde das ständige bedrängen trotz Toleranz vom Kater verhindern.

War sie schon läufig? Kann auch Sein das sie scheinschwanger ist.

Oder sie hütet den Kater. Bitte unterbricht das ständige hingehen sofort und verknüpfte das auch mit einem Abbruchsignal.