Hund rennt Allem hinterher: Hat jemand Erfahrung?

10 Antworten

Sie sollten den Hund vorzeitig nicht ohne Leine laufen lassen und ihn dann beibringen dass du viel toller bist als Autos usw. Zb sie sprechen den Hund an, und für jedes mal gucken werfen Sie ein Ball oder Sowas oder geben ihn ein läckerchen ( dass am Besen erst mal beim üben wenn der Hund Fuß läuft). Nächste Schritt den Hund an eine schleppleine und einfach machen lassen und laufen lassen irgendwann rufen Sie den Hund wenn er nur guckt bücken und dann nochmal rufen wenn ihr Hund kommt belohnen durch Futter üblichen werfen oder kuscheln kommt der Hund nicht dann nutzen Sie die schleppleine ziehen den Hund zurück und machen es nochmal aber nicht bestrafen dadurch wenn der Hund nochmal nicht kommt immer weiter üben wenn der Hund gar nicht von alleine e kommt dann gehen sie noch mal zu Schritt 1 . Irgendwann wird der Hund verstehen bei Frauchen gibt es was tolles dann fangen sie wieder bei Schritt 1 an und dass mit Ablenkung zum Beispiel an einer Straße und dann machen sie Schritt 2 auch mit Ablenkung

Denn ihr Hund findet zurzeit alles ganz toll nur sie nicht wenn der Hund aber merkt sie sind viel toller als alles andere hört dass wahrscheinlich alles auf.

Viel Glück und Geduld dabei

Du musst mit deinem Hund üben, dass er sich anders verhält. Evtl, auf dem hundeplatz mit anderen zusammen trainieren. Auf jeden Fall muss der hund angeleint sein, solange er nicht auf dich hört, kann er sonst einen schweren
Unfall verursachen und ich hoffe, du bist versichert! Er braucht Führung, er braucht klare Anweisungen. Das könntest du selbst tun, aber die Unterstützung der Gruppe wirkt sich auf positiv auf den Hund und damit auf dich aus. Schreien und Schimpfen nützt nichts. Der hund muss begreifen, worum es dir geht. Er folgt einem Instinkt, einem Jagdtrieb und kann sogar aus Angst nachrennen. Such dir Hilfe und bewahre Geduld mit deinem Tier!

Sie hält sich für den "Chef" und tut, was sie tun will. Sie muss akzeptieren, dass DU das Sagen hast. Das bedeutet hartes Training - für DICH. Auch wenn ich dir dringend den Besuch in einer Hundeschule empfehle: normalerweise ist es der Halter, der etwas dazulernen muss...

Das ist schlechte Erziehung. Geh in ein paar Hundeschulen vorbei und schau, ob sie dir helfen können.

Warum gehst Du nicht mit Deinem Hund in eine Hundeschule, denn da lernst Du am besten, wie mit dem Hund umgehen, damit er Dir auch folgt. Ansonsten muss er halt an der Leine laufen.