Frage von Zarina88Niony, 236

Was machen Schwänw für Geräusche?

So ein Hund bellt, 'ne Katze miaut, das Huhn gackert... Was macht ein Schwan???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 186

Schwäne gehören zur Ordnung der Gänsevögel (wie Enten und Gänse). Bei Enten und Gänsen spricht man vom Schnattern, wahrscheinlich trifft das dann auch auf Schwäne zu.

Kommentar von Zarina88Niony ,

Ja genau! diese Wort hab ich gesucht:) danke:))9

Antwort
von Airbus380, 168

Schwaene trompeten normalerweise. Als Warngeraeusch zischen sie.

Kommentar von Zarina88Niony ,

also muss ich mir es jetzt vorstellen, dass es wie ein Elefant trompetet oder anders?....

Kommentar von Airbus380 ,

Natuerlich nicht so laut und auch anderes Der Elefant faengt tiefer an und wird dann hoeher (in der Frequenz), der Schwan andersherum.

Kommentar von Zarina88Niony ,

okay:) danke

Antwort
von Samtfell, 129

Schwäne können schnattern, zischen, gurren, fauchen ...

Antwort
von Hiaslfranz, 150

Der zischt, wenn er bedroht wird.

Kommentar von Zarina88Niony ,

Okay, aber zischt sie auch, wenn sie brennt? (Ich muss ne Geschichte schreiben...

Kommentar von Susa7799 ,

in dem Film: Mankells Wallander Vor dem Frost gibt es eine Szene mit brennenden Schwänen, die Tiere "schreien" regelrecht.

Ist halt in Film, wie es wirklich wäre möchte man sich nicht vorstellen.

Kommentar von Zarina88Niony ,

den Film werde ich mir mal ansehen

ps: ich auch nicht:)