Was kann ich tuen damit mein Hund wenn’s klingelt nicht mehr an der Türe bellt ?

3 Antworten

Es ist normal wenn der Hund zur Türe rennt wenn es klingelt. Er hat gelernt dass dann jemand kommt und Aufregung herrscht. Was er nicht gelernt hat ist dass ihn das nichts angeht.

Dann müsst ihr das halt noch mal von vorne üben. Und zwar gezielt. Also ein Freund oder der Nachbar Oder irgend jemand hilft euch und klingelt an der Tür. Wenn der Hund zur Türe rennt Und nicht mehr hört, dann leinst du ihn kommentarlos an und führst ihn auf seine Decke.

Du bleibst beim Hund und jemand anders aus der Familie öffnet die Tür. Sagt kurz Hallo zu dem Besucher und der geht gleich wieder.

Erst dann wird der Hund von euch belohnt. 5 Minuten später klingelt der Nachbar wieder. Selbe Spiel von vorne. So lange bis der Hund auf seiner Decke bleibt wenn’s klingelt und auf sein Leckerchen wartet.

Der Hund hat keinen Kontakt zum Besucher, aber er darf zuschauen wenn ihr die Tür aufmacht. Er muss lernen dass das euer Job ist und nicht seiner.

Hallo

Auf jeden Fall selber ganz ruhig bleiben. Meinen hund interessiert es gar nicht wenn es klingelt. Ich wusste immer was ich nicht wollte und das war ein hund der gleich rund läuft. Das heißt ich würde wenn es klingelt erst gar nicht reagieren , den hund auf seinen Platz schicken und belohnen also klingeln gleich fütter auf seinem Platz. Egal wer draussen steht. Lass Freunde klingeln. Er muss wissen es klingelt und dich interessiert es nicht. Wenn er irgendwann ruhig bleibt Keks zuwerfen und zur Haustür gehen aber den hund nicht mitnehmen also Tür hinter dir schliessen. Dann ganz gechillt zurückkommen und Keks. Das kann aber lange dauern aber ich bin mir sicher das wenn du nicht gleich beim ersten klingeln zur Tür stolperst wird er merken das nichts passiert. Und besucher sollten sowieso den hund ignorieren .

Wie immer meine Meinung Liebe Grüße netti

Na da hast du ja eine tolle Auswahl an qualifizierten Antworten hier parat. So pauschal ist es schwierig dir zu helfen, aber das ist kein seltenes Problem, deswegen wirst du Videomaterial und Literatur zu dem Thema finden. zB bei manchen Hunden, die sich freuen und deswegen bellen, wird die Tür nicht aufgemacht, solange es nicht ruhig ist. Ich kenne aber deinen Hund nicht und denke das es keine Frage ist, die dir jemand im Detail hier beantworten kann. Du musst dich selbst bemühen.