Hund bellt nur zuhause?

Er ist ein 1 Jähriger Deutscher Pinscher Mischling.

Also er Bellt nur zuhause wenn er einen anderen Hund bellen hört.

Draußen ist er komplett ruhig.

3 Antworten

Evtl liegt es daran das er in sein Revier ist und anscheinend der Meinung ist das er sich da um die Sicherheit selber kümmern muss. Manche Hunde sind tatsächlich schon von Haus aus wachsamer und triebiger, aber häufig macht auch der Mensch den Fehler den Hund das ungewollt zu überlassen, indem der Hund zb an der Tür liegen kann und somit alles im Griff hat und auch wachsames Verhalten und kontrollieren des Reviers nicht rechtzeitig stoppt.

Wahrscheinlich hat er das Gefühl zuhause verteidigen zu müssen. Mein Hund bellt auch nur daheim. Unterwegs gar nicht.

Dein Hund will nur sein Revier verteidigen. Versuch mal ihn abzulenken mit z.B. Leckerlis oder einem Spielzeug. Und wenn nichts mehr hilft, hol ihn rein bis der andere Hund weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung