Hund bellt ständig - was tun?

4 Antworten

Einfach mal zu den Besitzer gehen und es ihnen sagen, ich würde da niemanden ‚einschalten‘. Einfach mal normal kommunizieren.

Dauergebell lässt auf nicht artgerechte Haltung schließen. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Auch wenn du den Ort nicht präzise zuordnen kannst, ist das Vet-Amt verpflichtet, jeder Anzeige, trotz "Überlastung" nachzugehen. Scheue dich nicht, deine Zweifel anzumelden.

Stelle dich aber auch darauf ein, dass das Amt seine Pflichten, anders als wir erwarten, wahrnimmt und seine Erscheinung schnell als positive Pflichterfüllung protokolliert.

Hartnäckigkeit, Beweise braucht es.

Ernüchterung habe ich seitens eingeschaltetem Tierschutz bei tagelang eingeschlossenen, alleingelassenen und bellenden Hunden erlebt. ----- Futter und Wasser da, Wohnung Haus voll gesch...... Es gäbe Schlimmeres, kein Handlungsbedarf.....

In anderen Fällen geben Hunde keinen Mucks von sich in der Not und vegetieren dahin. Das sind die ganz traurigen Fälle der Aufgebung.

Habe so viel erlebt und erfahren, welchem menschlichem Abschaum Tiere ausgesetzt werden und wie lange Behörden zur Handlung brauchen, falls sie zur Handlung gewillt sind. Es fällt mir so sehr schwer nicht helfen zu können.

Dir bleibt nur ein schwacher Trost, dass es sich um schlechte Eingewöhnung des Alleinseins eines Hundes handelt. Ich weiß, wie du fühlst.

pirtik
Fragesteller

Ich habe nun per Zufall mitbekommen, wem der Hund gehört. Die Dame ist allein lebend und hat auch versucht den Hund mit auf die Arbeit zu nehmen. Allerdings hat es nicht geklappt, weil der Hund Gegenstände beschädigt hat. In ihrer Mittagspause kommt sie anscheinend nach Hause, um mit dem Hund zu spazieren. Mir macht das bellen echt nichts aus aber ein ständiges bellen setzt das Tier doch mega unter Stress. Ich könnte mir nie ein Haustier zulegen wenn ich weiß, dass ich kaum zu Hause bin.

ist schon nervöttend,

das gespräch zu suchen ist wirklich das beste

alles andere ist krieg und, wenn du den brauchst, bitte, aber wunder dich dann auch nicht über selbstjustiz und co.

bürokratisch ist dieser "scheiss" langwierig

obwohl ich es bei dauergebelle verstehen kann,

pirtik
Fragesteller

Das Problem ist, das bellen kommt aus einem Hochhaus. Leider weiß ich nicht, wem der Hund gehört. Aber ich vermute, wenn es so weiter geht wird sich jemand anderes beschweren.

Evtl Veterinäramt das mitteilen damit die mal überprüfen ob das Tierwohl gefährdet ist.