Hund bellt im Fahrradanhänger?

3 Antworten

Du hast den Fahrradanhänger vermutlich nicht kleinschrittig genug aufgebaut sondern bist gleich losgefahren.

Ich würde nochmal von vorne anfangen. Also den Hund in den Fahrradanhänger reinspringen lassen oder heben falls er nicht springt, ruhiges Verhalten belohnen, den Fahrradanhänger schließen, belohnen, das Fahrrad ein paar Meter schieben und wieder ruhiges Verhalten belohnen usw.

Wenn dein Hund bellt einen Schritt zurückgehen und erstmal nur noch bis zu diesem Punkt trainieren.

Vielleicht bellt sie andere Hunde an, die vorbeifahren? Andere Menschen? Achte bei der nächsten Fahrt genau auf das, was dein Hund anbellt, das lässt sich das Problem sicher leichter beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung
YoLele
Fragesteller

Bei Hunden bellt sie vorallem in einem anderen Ton, sonst die ganze Zeit auch wenn keiner in der nähe ist.