Hund meiner Freundin bellt?

5 Antworten

Man kann einem Hund nicht abgewöhnen, dass er sein Befinden kund tut.

Da fehlt es wirklich, an allem. Der Hund wurde vermutlich nie erzogen, hat nie gelernt, mal auf einem Platz zu bleiben und Ruhe zu geben. Er bekommt natürlich ständig Aufmerksamkeit, wenn er bellt - auch wenn es negativ ist.

Da hätte man schon viel früher anfangen, müssen, den Hund mal irgendwas beizubringen. Wenn er nicht mal auf seinem Besitzer hört. Was will man da machen ? man kann ihn ja nicht einfach ausknipsen.

Abgesehen davon ist eine 30 Stunden lange Busfahrt, eine Tierquälerei. Auch Hunden kann übel werden im Bus. Es ist eng, es ist laut, es sind viele andere Leute da und jede Menge Gerüche. Wie soll ein Hund sich da entspannen? noch dazu, wenn er sowas nie gelernt hat?

Dann müsst ihr euch eben eine Betreuung für den Hund suchen oder einer von euch bleibt zu Hause

Kebabeimer
Fragesteller

Der Besitzer also der Vater meiner Freundin ist etwas geizig und sehr stur und würde niemals für eine Betreuung zahlen. Ich fand es selber nicht für so eine gute Idee den Hund mitzunehmen aber ist ja nicht mein Hund. Es ist ein kleiner Shih Tzu der wirklich nicht gut erzogen wurde im Sinne von das der kleine die Grenzen kennen soll. Ich versuche wirklich jedes Mal dem kleinen etwas beizubringen aber in den meisten Fällen ohne Erfolg weil der kleine es auf seine weiße gelernt hat. Ich hab mich auch mit meiner Freundin gestritten das sie und ihr Familie strenger erziehen sollen weil sie es sonst später bereuen werden. Und ja jz macht der kleine gefühlt das was er will und warum? „Weil er süß ist und ich nicht streng zu ihm sein kann“ ja als ich das selbst gehört habe hab ich selber nur den Kopf geschüttelt und gesagt das sie es irgendwann bereuen werden. Aber das jz alle auf mich springen und mich dafür verantwortlich machen find ich bisschen zu krass. Aber naja immerhin hast du eine „nett ausgedrückte“ Antwort gegeben.

Stellwerk  12.08.2023, 17:42
@Kebabeimer

"Aber das jz alle auf mich springen und mich dafür verantwortlich machen find ich bisschen zu krass."

Du hast das Ganze ja auch als "wir" und in Verteidigungshaltung präsentiert.

Dann hier die Antwort: Mach Deiner Freundin klar, dass es Tierquälerei ist, was sie dem Hund da antun wollen. Und dass der Vater halt auf den Urlaub verzichten soll, wenn er kein Geld für beides hat.

Der Stress ist doch auch für die anderen Passagiere vorprogrammiert - das gibt nur Ärger.

Kebabeimer
Fragesteller
@Stellwerk

Hättest du da mal paar Tipps? Ich mein wenn man den Hund „aus“ sagt weil er was getan hat was er nicht tun sollte, bellt der Hund als würde es ihm nicht interessieren und schnappt immer zum Finger um zu spielen. Auch abends wenn der kleine alleine zuhause war und die Besitzer kommen will er spielen (was ja nichts schlimmes ist) aber sobald niemand mit ihm spielen will (weil es spät Abend ist) bellt er bis jemand sein Spielzeug in die Hand nimmt und mit ihm spielt. Ich Versuch es ihm abzugewöhnen das er am Abend nicht mehr so oft bellen soll aber die Nachbarn sind halt Rentner und beschweren sich sobald der kleine 2-3 mal bellt und schlagen gegen die Decke.

William1307  12.08.2023, 18:45
@Kebabeimer

hat der hund denn jemals gelernt was "aus" bedeutet ? hat er überhaupt irgendwas gelernt? ich denke er hat halt gemerkt dass es funktioniert wenn er bellt. natürlich macht er es dann immer wieder,

wenn ihr nachhause kommt, dann nimm doch mal ein spielzeug und wirf es bevor er es einfordert durch bellen.

laste den hund mal geistig aus. nimm dir mal eine viertelstunde zeit für ein suchspiel - gemeinsam mit dem hund. der braucht mehr aufmerksamkeit und beschäftigung. aber eben nicht in form von rennen und toben sondern etwas wo er sein gehirn anstrengen muss.

aber ich finde es völlig normal, dass ein Hund der längere Zeit alleine war, natürlich erstmal Stress abbauen muss, wenn die Leute wieder kommen.

ich vermute mal, es handelt sich um einen kleinen Hund, der eben immer so nebenbei mit gelaufen ist und niemand wirklich etwas mit ihm gemacht hat?

Kebabeimer
Fragesteller
@William1307

Ich glaube nicht das der Hund es jemals richtig gelernt hat was „aus“ bedeutet. Der kleine kann nur „Sitz“ und „gib Pfötchen“ mehr leider auch nicht. Ich sehe den Hund nicht oft aber eigt bekommt er wirklich sehr oft Aufmerksamkeit und geht auch sehr lange Gassi. Am Morgen 30-45min dann mittags für so 1 Stunde und am Abend wenn’s schönes Wetter ist mal 2 Stunden. Der Hund ist halt nur am Morgen alleine nach dem gassi gehen sonst hat er immer jemanden.

Was macht man dagegen?

Man ist vernüftig genug, einen Hund nicht 30 Std im Bus durch die Gegend zu schleppen.

Dann muss eben jemand daheim bleiben oder eine Hundepension bezahlen

Unglaublich, so eine Frage!

Hundeschule und ordentliche Erziehung ist das A und O.

"Der Hund Reagiert nicht auf den Besitzer" Und hier scheinen ja nicht mal die Basics an Erziehung geleistet worden zu sein...

Alleine, dass dem Hund eine 30 (!!!)stündige BUSreise zugemutet werden soll, zeigt, dass hier null Ahnung von Hundehaltung besteht.

Kebabeimer
Fragesteller

was sollen wir sonst machen? Den Hund alleine zuhause lassen? Wir haben hier niemanden der auf den kleinen aufpasst und außerdem machen wir ja auch alle 4 Stunden Pausen wo der Hund genug laufen kann und sein Geschäft erledigen kann.

Stellwerk  12.08.2023, 17:26
@Kebabeimer

"was sollen wir sonst machen?"

Woanders Urlaub machen.

Oder nicht fahren, ganz einfach.

"Wir haben hier niemanden der auf den kleinen aufpasst"

Darum kümmert man sich vor der Anschaffung eines Hundes.

"und außerdem machen wir ja auch alle 4 Stunden Pausen wo der Hund genug laufen kann und sein Geschäft erledigen kann."

Ein Hund braucht mehr als nur ein bisschen kacken gehen.

Die Frage klingt verdammt nach dem Deppen, der hier schon unter mehreren Account in einer Mischung aus Trollerei und absoluter Ignoranz die miesesten Hundehaltungspraktiken offen gelegt hat....

Sorry, aber einen Hund auf so eine Lange Busfahrt mitzunehmen geht auch mal gar nicht! Da ist es normal und natürlich, dass der Hund irgendwann sein Unwohlsein kundtut.

der Arme Hund viel zu anstrengend für das Tier.