Warum putzt sich Hund wie eine Katze?

4 Antworten

Da sollte mal ein Tuierasrzt dfrtü+berschauen. Eventuell hat er doch eine Wunde

LonelyBrain  28.09.2015, 15:33

Hunde machen das auch aus Langeweile.

Es kann sein, dass Dein Hund Langeweile hat. Also geh Gassi mit ihm, spiele mit ihm, fordere ihn einfach und ich denke, dann hört das auch wieder auf.

Wenn dein Hund sich die Pfoten leckt und keine Wunde hat ist das meist eine Übersprungshandlung. Ihm ist z.B. auch langweilig und er ist unterfordert.

Beschäftige ihn, gehe mit ihm Gassi, gebe ihm Denkspielchen und spiele mit ihm.

hier: http://www.wissen-hund.de/ubersprungshandlungen/

musigndrgs
Fragesteller

Danke!:)

Hallo,

auch wenn das hier alt ist: Wir waren bei einer tollen Tierärztin, der habe ich das gleiche erzähle.

Unser Hund hatte richtig volle Analdrüsen die ihn geärgert haben, da kommen Hunde nicht heran, weshalb sie dann den „Druck“ versuchen mit schlecken vorne zu kompensieren.