Wenn der Hund aufs Bett springt, sollte man danach die Bettwäsche wechseln?

8 Antworten

Ähm.... was denkst du machen Leute bei denen die Hunde ganz normal ins Bett dürfen? 5-mal am Tag die Bettwäsche wechseln?

Keine Ahnung was dein Hund so treibt, aber meine bringen ein paar Haare und hin und wieder mal ein paar Körner Sand rein. Nichts wo ich mich nicht auch komplett rein legen würde.

Solange dein Hund kein Dreck auf dem Bett hinterlassen hat ist das völlig egal, meiner schläft fast täglich bei mir im Bett, ich Wechsel auch nicht jeden Tag die Bettwäsche 😂

Ist also alles absolut in Ordnung. Wenn es dich jedoch stört dann leg halt eine Schutzdecke drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern der Hund keine Krankheiten hat, die über Berührung transferiert werden (Flöhe etc) und er nicht besonders dreckig war, sicher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Man könnte auch einfach eine Schutzdecke drüber legen, für den Fall der Fälle

Es gibt soooo viele Leute, bei denen der Hund im Bett schlafen darf. ^^ - Also: übertreib es nicht, mit dem Wechseln.