Wie bringt man Hund bei nicht von alleine aufs Bett zu springen?

3 Antworten

Ich verbiete sowas zuerst ganz. Wenn der Hund dann ein sicheres Abbruchkommando kann und ich ihn auch auf seinen Platz schicken kann und er da einfach bleibt, lockere ich meine Regeln und lade den Hund ein.

Am besten schon agieren bevor der Hund oben ist und dem Hund zeigen, wo er sich Alternativ aufhalten kann.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Abends kuschelt sie oft auf dem Sofa mit meinen Eltern. Würde es reichen wenn sie anfangs unten liegt und sie dann bewusst hochgetragen wird noch bevor sie hochspringt?

Isildur  15.09.2021, 19:27
@LilyInstaGirl1

Keine Ahnung 😅 ich kenne ja euren Hund nicht, wird bestimmt.Wege geben, dass es auch so funktioniert. Vllt..mit einer Decke arbeiten oder den Hund einfach aufs Sofa lassen

Ein Hund kennt kein "vielleicht" und fragt auch nicht. Entweder er darf aufs Bett oder nicht. Macht Euch und dem Hund das Leben doch nicht unnötig schwer.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Ein Hund ist nicht dumm. Der ist in der Lage das zu lernen. Armer Hund dass er so von dir unterschätzt wird. Die allermeisten Hundebesitzer machen es genau so. Der Hund darf nur mit Erlaubnis hoch. Das ist kein Hexenwerk für einen Hund. Deren Gehirn ist schon größer als eine Nuss.

Zeige ihm das das die tabu zone ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.
LilyInstaGirl1
Fragesteller

No front, aber ich weiß schon von anderen Fragen dass du keinerlei Ahnung von Hunden hast aber nicht nur das, du scheinst meine Frage auch nicht verstanden zu haben.

wie schafft man es, dass sie von sich aus fragt und nicht einfach hochspringt? Wir wollen es ihr ja nicht ganz verbieten.