Welpe springt von Couch runter

5 Antworten

lass den Hund, Hund sein ! Ich denke bei einer Couch- höhe ist das egal da passiert nix! Ein Hund kann das auch bei son einer höhe selber einschätzen und es ist ein kleiner welpe, er lernt noch!

Der Welpe meiner Freundin ist vom Sessel gesprungen und hat sich das Genick gebrochen. Es war allerdings ein Chihuahua.

Das ist o.k. Nur achte daruf, das der Kleine auf rutschfesten weichen Boden (rutschfester Teppich) aufkommt, Fliesen, Parkett od. Laminat sind sehr ungünstig.

also meine dürfen auch auf die Couch, und meine Faustregel ist: Da wo ein Welpe alleine hoch kommt, kommt er auch alleine unbeschadet wieder runter. Also lass ihn, da wird nichts passieren!

wenn du deinen und auf der couch tolerierst, dann lass sie eben rauf und runterhopsen. andererseits wenn du ihn nicht da drauf haben willst, musst du schnell reagieren. wenn der hund den platz erstmal als seiner betrahtet, wird es immer schwierig ihn von dort runter zu kriegen.

HUnde auf der Couch? Ts ts, Das darf doch KEIN Hund. Unserer auch nicht ;-)

Lass sie doch runterhopsen wenn sie genug von dem gemütlichen Platz hat. Das schafft sich schon.