Hund springt Nachts nicht aus dem Bett?

8 Antworten

Ich würde zum Ta damit gehen.

Oder selber mal die Sehfähigkeit testen.

Wattebausch tagsüber ganz knapp vor den Hund werfen, selbiges würde ich mal Nachts probieren. Schaut er hinterher dürfte eigentlich alles in Ordnung sein, da würde ich dann mal schauen ob es nicht eventuell Arthrose ist, diese verursacht auch Schmerzen beim springen, wobei so kleine Hunde eh keine Treppen laufen sollten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei meinem Hund ist es ähnlich

er hat gerne in meinem Bett gelegen und ist von allein runter gesprungen aber jetzt ist er alt (14 Jahre alt) und jetzt packt er das nicht mehr er traut sich glaube nicht mehr

muss ihn auch immer runter tragen😂

Vielleicht sieht er nicht mehr so gut, vielleicht bereiten ihm Sprünge doch schon leichte Probleme, so dass er in der Dunkelheit nicht mehr riskieren will, vielleicht wird er auch einfach nur etwas eigen und möchte deinen Service nutzen.

Das wird wahrscheinlich die Zeit zeigen.

KwonDo
Fragesteller

Danke! Ist es ein Gang zum Tierarzt wert?

Ansotica  31.10.2019, 22:02

Hmm... das ist natürlich deine Entscheidung.

Ich würde deswegen jetzt noch nicht gehen und mir das eine Weile anschauen, da ich mir, da du Schmerzen ja relativ sicher ausschließen kannst, nichts davon versprechen würde. Und ich würde wahrscheinlich etwas rumtesten, wie du es (Treppe nachts) scheinbar auch schon getan hast, um zu schauen ob ich das Problem finde oder zumindest eingrenzen kann.

Aber ich bin generell jemand der nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA rennt.

Vielleicht sieht er nicht mehr so gut und hat deshalb im Dunkeln Probleme?

KwonDo
Fragesteller

Danke! Ist es ein Gang zum Tierarzt wert?

Also da würde ich auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen. Und zwar zu einem Augenspezialisten. Vielleicht kann man dem Hund noch etwas helfen.

Du könntest auch versuchen eine Hundetreppe ans Bett zu stellen und ihn daran zu gewöhnen. Vielleicht hilft ihm das, damit er nicht runterspringen muß.